DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

zimmer betreten verboten!

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon wooni » 23.11.2008 19:35

mal abgesehen von den anderen nicht ganz günstigen umständen - klar, ein hund kann gut lernen in ein zimmer NICHT zu gehen. mein hund hat zum beispielt absolutes küchenverbot. die küche ist tagsüber immer offen , nachts geschlossen. er geht nie rein, bleibt immer davor sitzen wenn ich drinn bin.
"Auch aus Steinen,
die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen."
(J.W.v.Goethe)
Unser Thread : Mein Neustart mit Fina
wooni

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon sithi » 23.11.2008 20:15

:roll:
huhu Bixx,
tja meine mutter wollte auch net, da habe ich warten müssen bis ich eine eigene wohnung ( und geld) hatte.
Das leben ist eben hart und ungerecht, manche mütter erlauben, andere nicht !

Meinem Labi habe ich beigebracht bestimmte zimmer ( bad z.Beispiel) nicht zu betreten bzw. da auf mich zu warten wo ich will und nicht überall mir hinterher laufen.
das geht so:
ich sage -sitz- und wenn der hund sitzt sage ich -bleib- handfläche nach oben zeigen.
dann wartet eben da solange bis ich sage -komm- oder draußen -lauf-
hat viel zeit und geduld gekostet aber es funktionniert super.

Vielleicht kannst du mal als "Helfer" in einer welpenspielgruppe mal mitmachen und so vieles über hunde lernen?

drücke dir die daumen, liebe grüße
ganz lieber Gruß von sithi mit Amy (Labrador Mädchen) und Amelie (Bommel genannt und Neufi Mädchen)
sithi

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag