Arikira hat geschrieben:Oh je - ich möchte kein Anlass solcher Zickereien sein O.o
Ich bin ja sogar froh, dass ihr beide gegenteilige Meinungen dazu habt. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und weiß jetzt eben das es Vorteile hat, wenn es gekoppelt klappt, aber das es auch nicht "schlimm" ist wenn es nicht geht. Vllt ist meine Koppel wirklich etwas kurz.
Kann mir noch jemand einen Jogginggurt (bzw. passende Leinen mit Ruckdämpfer) empfehlen? Die Leinen, die ich so finde sehen alle recht groß aus bzw. ist nur eine Leine dabei usw... Ich möchte aber keinen richtigen Canicross Gurt (also mit Beinschlaufen usw.) sondern einfach nur einen, der nur um die Hüfte geht.
Und wie lang sollte die Leine dann sein?
dann schau mal bei Sledwork
Ich meine mich zu erinnern, dass Sarja schon des öfteren geschrieben hat, dass sie mit dem sehr zufrieden ist
(Sarja, korrigier mich bitte, wenn ich den falschen Hersteller im Kopf haben sollte, bin mir nicht hundterprozentig sicher),
http://www.sledwork.de/shop/index.php?cPath=5_23
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:
Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports