DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB

Hier dreht sich alles um Pferde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon *Sascha* » 17.05.2010 22:14

BolleBoxer hat geschrieben:Rückwärts galoppieren gibt es...ist aber allerhöchste Reitkunst.

http://www.youtube.com/user/EmpressIlly ... W0gLYhUR-0

Oder Zirkusreiterei, wie man früher lästerte. ;) :D

Wusste gar nicht, dass es Reiter gibt, die das heute wieder machen. :gut:
LG, Jana und Sascha

„Ethik ist nicht nur ein Verhalten zum Nebenmenschen im Hinblick auf die Ermöglichung einer möglichst geordneten und glücklichen menschlichen Gesellschaft, sondern ein aus innerer Nötigung kommendes Erleben der Verantwortung gegen alles Lebendige.“
(Albert Schweitzer)
*Sascha*

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon BolleBoxer » 17.05.2010 22:23

...und der Kerl war im übrigen auch mal Olympia-Springreiter! Ein wahres Multitalent! :gut:

Wie sagt man? "Das Leben eines Springreiters ist zu kurz, um Dressur zu verstehen!" :D
BolleBoxer

Mitglied

Beitragvon tinkatrulla » 17.05.2010 22:32

Dazu fällt mir grad irgendwie mein "Freund" vom Derby ein, der anscheinend noch nie was von Dressur hörte... Himmel, war das furchtbar, dem beim Reiten zuzusehen...

Wie war das? Wenn Dressurreiten einfach wäre, würde es Springreiten heißen"? :D
Tinka mit Panzer (*08/05) und Erna (*ca 02/09)

Panzer - ein Hund walzt sich durchs Leben

Den ideelle hundemat er den som smaker som et postbud!
tinkatrulla

Mitglied

Beitragvon nepolino » 17.05.2010 22:46

So nun ich auch!!

Cognac, 17 Jahre
Bild

Nessi (fast 22 Jahre) & Cognac
Bild

auf Winterausritt
Bild

Bild

Cognac- ganz aufmerksam!
Bild

Nessi schmeckt das Gras...
Bild

Nessi im Winterkleid, ungeputzt :ops: aber knuffig oder?
Bild

So nicht ganz zum Thema aber fast! :D Haben da Gras für meine Kleine gesammelt, die momentan auf kleinem Paddock stehen muss, wegen Sehnengeschichte & die Hundis hatten ihre Freude!

Bild

Bild

Werden beide nur noch Freizeit geritten, der Große früher mal begeistert im Springen aber wegen Arthrose geht das auch nicht mehr, doch er ist glücklich so & freut sich wenn mal ein Cavaletti oder kleiner Baumstamm seinen Weg kreuzt. Nessi war eigentlich soweit ich weiss immer nur Freizeitpferd. Habe sie jetzt 2,5 Jahre & sie ist ein verdammter kleiner Sausteufel, der wie schon bei euren betagteren Hottels beschrieben, irgendwie ständig vergisst das man doch im Alter gemässigter wird... :hust:
nepolino

Mitglied

Beitragvon ChoCoCat » 18.05.2010 14:21

So nicht ganz zum Thema aber fast! :D Haben da Gras für meine Kleine gesammelt, die momentan auf kleinem Paddock stehen muss, wegen Sehnengeschichte & die Hundis hatten ihre Freude!

Bild

Bild

:lachtot: "Schlafmütze"..ein gelungener Schnappschuss.

@ChicoBella :Also bei meinem Felix sieht das professioneller aus.Da steckt mehr Leidenschaft und Freude dahinter und vorallem mehr Speed :D

Cognac is ja auch ma n Schnieker und der Name ist defintiv mal sehr cooooool :gut:
ChoCoCat

Beitragvon nepolino » 18.05.2010 21:03

ChoCoCat hat geschrieben:
:lachtot: "Schlafmütze"..ein gelungener Schnappschuss.

Ja klasse gell? :D

ChoCoCat hat geschrieben: Cognac is ja auch ma n Schnieker und der Name ist defintiv mal sehr cooooool

Na geb ich doch gerne an meinen "Kleinen" weiter! ;) Cognac heißt er weil in dem Jahr gabs bei uns im Stall ganz viele Fohlen die von Calimero waren & als er zur Welt kam war die Ideenvielfalt bezüglich Namen langsam weg, tja & da beim Rätseln wie er nun heißen soll ne Flasche Cognac aufm Tisch stand...

& ChoCoCat bitte mal ein Bild vom Rückwärtsgaloppieren! Mein Pony kann nur vorwärts... :sad2: aber wenn Pony das WILL!! Ohoh! :roll:
nepolino

Mitglied

Beitragvon Janka09 » 19.05.2010 17:24

Auja, das Rückwärtsgaloppieren kenn ich auch :D

Bin damals eine Rheinländerstute geritten, dieses Pferd waf einfach nicht von dieser Welt.. Einfach ein geistiger Totalschaden, aber liebenswert.. ich wunder mich immernoch, dass ich das Pferd überlebt habe :D

Bild

Leider weiss ich nicht, was aus ihr geworden ist :sad2:
Liebe Grüße,
Ari & Janka * 29.06.09

Fotos unter "Janka's Abenteuer"
Janka09

Mitglied

Beitragvon ChoCoCat » 19.05.2010 18:12

@janka:

geistiger Totalschaden?Ist das nicht bei Frauen normal? :lol: Warum nicht auch bei Stuten?Das macht uns doch erst so liebenswert. ;)
Ich mochte die schwierigen Pferd bisher auch immer am meisten.Die,die keiner leiden konnte und die niemand gern ritt.Auch in meiner Zeit im Sportpferdestall hab ich mich deren gern angenommen.

Jaaaa Fotos vom Rückwärtsgaloppieren....mhhmm...
Da müsst ich den alten Opa mit seinen wehen Knochen nochma in ne Gruppe von mehr als 3 fremden Pferden stellen...ich glaub das schaffen wir nicht mehr.Auch wenns durchaus sehr anschaulich wäre und wir dann sicher noch ne Karrie im Zirkus starten könnten.

"Und heute meine Damen und Herren sehen sie "Felix",das listigste Pferd der Welt,wie er seiner Reiterin einen Kaffee kocht,dabei eine Matheaufgabe löst und noch Rückwärts galoppiert!"
ChoCoCat

Beitragvon ChicoBella » 19.05.2010 18:34

ChoCoCat hat geschrieben:@ChicoBella :Also bei meinem Felix sieht das professioneller aus.Da steckt mehr Leidenschaft und Freude dahinter und vorallem mehr Speed :D

:???:
Liebe Grüße von Lena mit Bella (Mischling), Freddy (Golden Retriever) und Lilli (Chihuahua-Yorkshire-Mischling)
ChicoBella

Mitglied

Beitragvon ChoCoCat » 19.05.2010 19:44

na als auf dem Video welches du gepostet hast mit dem Rückwärtsgallopp ;)
ChoCoCat

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Pferde Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag