DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zeckenmittel und Zeckensaison 2012

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Re: Zeckenmittel und Zeckensaison 2012

Beitragvon malika » 17.02.2012 12:47

flatbo hat geschrieben:
kikt1 hat geschrieben:...
Und Bernstein hilft gegen Zecken??? Im Ernst? So richtig ernsthaft oder mehr so homöopathisch 'kann funktionieren, muss aber nicht'?
Wirkt das auch bei Menschen? Ich hab bei meiner Arbeit nämlich auch ab und zu das Problem. Gott sei dank hat sich noch nie eine festgebissen denn ich find die Dinger schaurig!
Reicht da ein Bernsteinanhänger oder muss es ne Kette sein?

Da die Wirksamkeit von Bernsteinketten gegen Zecken lt. einiger Anwendern auf die statische Aufladung des Fells zurück zu führen ist, vermute ich mal, ohne Dich näher zu kennen, dass es bei Dir nicht helfen wird. :lol:

Bei Henry hat's auch nicht geholfen.
Und der HAT Fell .
Da war das Kokosfett effektiver :smile:
malika
und Henry,mein weißer Schatten geb.24.04.2009
malika

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Terrorfussel » 17.02.2012 12:57

kikt1 hat geschrieben:Danke Sabine, ich hör das alles zum ersten Mal. Da ich bei meinem schwarzen Wuschel echt schlechte Karte haben, Zecken zu finden bevor sie sich komplett vollgesogen ahben, probier ich das auf alle Fälle mal aus!

Und Bernstein hilft gegen Zecken??? Im Ernst? So richtig ernsthaft oder mehr so homöopathisch 'kann funktionieren, muss aber nicht'?
Wirkt das auch bei Menschen? Ich hab bei meiner Arbeit nämlich auch ab und zu das Problem. Gott sei dank hat sich noch nie eine festgebissen denn ich find die Dinger schaurig!

Wir benutzen das Kokosöl bei uns selber auch als Zecken- und Mückenschutz und es wirkt super. Nebenefekt, man riecht lecker, hat Sonnenschutz und die Haut ist gut versorgt! ;)

Schau mal was Kokosöl alles kann:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokosoel-pi.html

So teilen wir uns die Gläser mit den Fellen und allen geht es gut!

An eine Bernsteinwirkung glaube "ich" nicht wirklich, doch das jeder für sich entscheiden. ;)

LG Sabine
"Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere"

Rowdy (Chihuahua - Jack Russel Mix) *03. 2002
Buffy (Kurzhaarcollie - Schaferhund Mix) *04. 2002
Fussel (Pinscher - Sheltie - Terrier Mix) *11. 2008

fussel-seine-bande-als-video-thread-t127198.html
Terrorfussel

Mitglied

Beitragvon Dirkita » 17.02.2012 13:47

Amy und Jana hat geschrieben:
Dirkita hat geschrieben:
Amy und Jana hat geschrieben:Wir wurde gesagt, dass die Zecken wie anderes Ungeziefer auch sterben, wenn es mehr als zwei Wochen richtig knackig friert, dabei aber kein Schnee liegt. Eine feste Schneedecke schützt die Tiere wohl.
In einem Winter wie wir ihn gerade haben :???: dagegen sollen die Zecken durch Pilzerkrankungen dezimiert werden.

Dann könnten wir ja Glück haben.

Erst war es zu warm dann hatten wir 2 Wochen richtig Frost ohne Schneedecke.

Ich hab mir auch schon gedacht, wenn dieser Winter den Zecken nicht geschadet hat, dann weiss ich es nicht ;)

Du hast geschrieben das bei Amy das Fell wie aufgeladen war (Bernsteinkette). Hattet Ihr keine Probleme mit "Nebenwirkungen" (Stromschlag) oder so?

Interessanter Weise gar nicht. Sie sah einfach nur sehr fluffig aus, während bei ihrer Aussiefreundin gar nichts passierte. Momentan kriege ich einen von ihr gewischt, nachdem sie am Sofa langgestreift ist, aber bei der Bernsteinkette war gar nichts.

Würde die gerne bei dem Großen mal testen. Der hat ja trotz Kokosflocken so hier und da mal eine Zecke.

Dein Großer ist in Border, richtig ? Und wenn ich mich nicht vertue, wohnst Du nicht allzu weit weg :???: . Wenn ich recht habe, dann miss mal aus, wie lang sie sein muss - könntest Dir zum Testen die von Amy leihen, denn wenn nach zwei Wochen nichts zu sehen ist, wird sie auch bei Euch vermutlich nicht wirken und dann hast Du das Geld gespart.

Liebe Grüße, Jana

Ja der Große ist ein Border. Wäre eine Gute Idee mit dem ausprobieren. Laut Google maps wohnst du etwa 40 min. von mir weg.

Ich messe den mal aus.

Moritz ist zur Zeit so geladen das der sich jedesmal ein wuscht. Er wollte jetzt schon mal keine Leckerchen mehr annehmen. Vor lauter Angst. :sad2: Deswegen meine Frage nach dem aufladen.
Dirkita

Mitglied

Beitragvon kikt1 » 17.02.2012 15:10

flatbo hat geschrieben:
kikt1 hat geschrieben:...

Da die Wirksamkeit von Bernsteinketten gegen Zecken lt. einiger Anwendern auf die statische Aufladung des Fells zurück zu führen ist, vermute ich mal, ohne Dich näher zu kennen, dass es bei Dir nicht helfen wird. :lol:

LOL!!
Na ja, kommt wohl drauf an, wo ich den Bernstein trage...
Ok, bei dem feinen langen 'mir ziept's dauernd irgendwo' Haaren meiner Maus lasse ich das mal mit dem Bernstein, aber Kokosöl klingt gut. Riecht wahrscheinlich auch nicht schlecht.
kikt1

Mitglied

Beitragvon Strumpfsocke » 20.02.2012 23:04

Hey,

wir überlegen für unseren Goldie auch eine gute Zeckenabwehrmöglichkeit.
Im Zoohandel wurde uns "Tic-Clip" (so'n Magnetplättchen) und Knoblauchpulver empfohlen.Habt ihr Erfahrungen damit?

Habe auch Angst selbst Zecken abzubekommen, wenn die nicht an unseren Hund gehen...Find die so eklig.

Lg

Strumpfsocke
Strumpfsocke

Mitglied

Beitragvon Charlin » 20.02.2012 23:08

Das Knoblauchpulver von L***san hatten wir schon mal. Bei uns hat´s nichts gebracht.
Charlin

Mitglied

Beitragvon Welldone » 20.02.2012 23:24

@Terrorfussel

Habe gerade mal deinen Link angeklickt. Bestellst du auch dort? Und welche Sorte ....es gibt da so viele.

Lieben Dank
Welldone
Welldone

Mitglied

Beitragvon Terrorfussel » 20.02.2012 23:33

Welldone hat geschrieben:@Terrorfussel

Habe gerade mal deinen Link angeklickt. Bestellst du auch dort? Und welche Sorte ....es gibt da so viele.

Lieben Dank
Welldone

Nein, ich hole das Kokosöl hier aus dem Reformhaus und die Kokosflocken aus dem Discounter! ;)

LG Sabine

Terrorfussel

Mitglied

Beitragvon Elathaia » 20.02.2012 23:42

Ich bleibe - Terrorfussel sei Dank :gott: - bei Kokosflocken und -öl. Allerdings findet Niva Kokosflocken eklig, da muss ich mir noch was überlegen; oder das Futter wird so lange wieder weggetan und zur nächsten Fütterung angeboten, bis sie es mit den Flocken frisst ... finde ich aber irgendwie fies .-/ na mal sehen, bin ja erstmal froh dass es mit dem Futter überhaupt klappt.

Und ich persönlich glaube nicht an die Wirksamkeit von Bernsteinketten; gibt ja viele, die darauf schwören, aber nein ... ich habe gesehen dass Kokos funktioniert, ich bleibe dabei :)
Lara mit Sternenstaub Niva, *24.08.2011 ♥
Und mein Minchen für immer im Herzen ... 08.01.2010 - 18.12.2011

- Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. - (chin. Weisheit)
Elathaia

Mitglied

Beitragvon Terrorfussel » 21.02.2012 11:52

Elathaia hat geschrieben: Allerdings findet Niva Kokosflocken eklig, da muss ich mir noch was überlegen;

Eventuell könntest du die Flocken in wenig Quark / Jogurt mischen und unter das Futter rühren?
Zum Glück fressen unsere Nasen die Flocken auch pur.

LG Sabine

Terrorfussel

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag