Zecken????!!!! Frontline, Spot on, Impfen...

  • Rudi bekommt Advantix und die Katze Frontline, letztes Jahr hatten wir auch für Rudi Frontline aber er hatte trotzdem Zecken, da hat die TA uns zu Atvantix geraten, die katze hat auch mit Frontline keine Zecken.
    Von den Halsbändern halte ich nix, bei der Katze hab ich Angst das sie irgentwo hängenbleibt und beim Hund Bricht davon das Fell ab und er bekommt Schuppen an den Stellen wo das Halsband auf die Haut kommt.

  • Ich hab bisher immer Advantix genommen. Vor ca. 1 1/2 Wochen drauf und sogar erstmal eine Woche Badeverbot für den Hund.


    Nur............... das Zeug stört die Zecken dieses Jahr wohl offensichtlich gar nicht :motz: .


    Vor allem sitzen die Viecher jetzt am Kopf und im Hals-/Brustbereich (schön wuschelig), da ist der SpotOn ja nunmal nicht drauf (elender Mikrokosmos.............. grrrrrrrrrrr).


    Letztes Jahr hat das Mittel irgendwie besser gewirkt.


    Hoffe mal, dass die Dinger von dem Mittel eingehen, obwohl sie auf dem Hund sind, aber eigentlich will ich das Viechzeug gar net erst sehen.

  • Unser Tierarzt hat uns gestern Preventic mitgegeben, mit der Auskunft, dass hier in der Gegend Frontline wohl kaum noch anschlägt.


    Naja, das konnten wir bisher zwar nicht behaupten, aber wir probieren mal das neue Zeug aus. Fritzchen geht eh nicht so viel ins Gras oder Gebüsch, es ginge also auch ohne. Aber sicher ist nunmal sicher.

  • Oh Gott, wie viele verschiedene Mittel gibt es denn? Und wo liegen die Preise dafür jeweils? Erzählt mal von euren aktuellen Erfahrungen.


    Freunde von uns nehmen auch schon seit Jahren Frontline, aber ich habe auch hier gehört, dass das Viecherzeug dagegen immun wird - angeblich.

  • huhu,
    ich benutze auch frontline bei allen tieren.allerdings haben die katzen schon zecken gehabt und momo auch eine,trotz frontline...nun stehe ich wieder doof hier.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!