DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zecke auf der Zunge

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Zecke auf der Zunge

Beitragvon immbi » 06.08.2007 11:02

Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Fellnase eine Zecke auf der Zunge entdeckt(beim Gähnen) ziemlich weit hinten, sie sitz wohl fest, aber nicht vollgesaugt. Unsere Nelly trägt zwar ein Scalibur, aber wirkt es auch auf den Schleimhäuten? Mache mir jetzt Sorgen, da bei mir selbst am Freitag auch eine Burelliose Infektion festgestellt wurde. Weis jemand wie ich die Zecke auf der Zunge entfernen kann??? :???: Einfach mit der Zeckenzange :/
immbi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Zecke auf der Zunge

Beitragvon melsun » 06.08.2007 11:03

immbi hat geschrieben:Hallo, ich habe heute Morgen bei meiner Fellnase eine Zecke auf der Zunge entdeckt(beim Gähnen) ziemlich weit hinten, sie sitz wohl fest, aber nicht vollgesaugt. Unsere Nelly trägt zwar ein Scalibur, aber wirkt es auch auf den Schleimhäuten? Mache mir jetzt Sorgen, da bei mir selbst am Freitag auch eine Burelliose Infektion festgestellt wurde. Weis jemand wie ich die Zecke auf der Zunge entfernen kann??? :???: Einfach mit der Zeckenzange :/

Na im Grunde genommen schon einfach rausziehen, aber ob das so einfach ist und der Hund still hält :???: das ja echt schwierig. Mal schauen was die anderen dazu sagen.
Wir geben dem Hund was uns übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe doch der Hund gibt uns alles was er hat.
melsun

Mitglied

Beitragvon Gangster » 06.08.2007 11:23

Sag mal immbi,bist du dir sicher das das eine Zecke ist?Zecken wandern doch wohl ne ganze Weile auf ihrem Wirt rum bevor sie sich festsaugen!
Wie soll sie das auf der Zunge machen wenn dein Hund regelmässig schluckt,hechelt und evt. auch sabbert???
Das ist so meine Frage die mir gleich auf deine einfiehl!
L.G.
Gangster
Gangster

Mitglied

Beitragvon Timmboy » 06.08.2007 11:31

Hallo ;)
Kann mir das fast nicht vorstellen das das eine Zecke sein soll :schockiert:
Ganz ehrlich,ich würde da nicht dran rumdoktorn sondern würde es einem TA zeigen .
LG Beate
Der Verstand ist wie eine
Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
Sinn, wenn sie benutzt wird.
Timmboy

Mitglied

Beitragvon immbi » 06.08.2007 11:39

Doch ich bin mir ganz sicher. Ich finde jeden Tag Zecken im Fell, und meist diese großen rot. Bei uns nennt mann sie Rinderzecken :ops: Ich weis wie sie ausehen. Sie war auch nach dem fressen und trinken noch da. Ich denke mir, das sie evtl durch das Scalibur schon tot ist, aber aus dem weichen Zungengewebe nicht abfällt.???
immbi
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Gangster » 06.08.2007 11:46

Ja,gut,ich habs nicht gesehen,aber so rein theoretisch.............
kann ich es mir nicht vorstellen!
Wie gesagt ich habs nicht gesehen!!
L.G.
gangster
Gangster

Mitglied

Beitragvon Terry » 06.08.2007 11:51

in dem Falle würd ich auf jeden Fall zum TA. Dieser hat die passenden Gerätschaften kann gleich desinfizieren und vielleicht rät er sogar zu einer Antibiotikakur, denn wie kann man im nachhinein auf der Zunge eine Reaktion feststellen?

Ne, da würd ich den TA ranlassen.
LG Terry mit dem Chaotenduo Ashkii und Carlos

Unvergessen mein "Fels in der Brandung" Barry (DSH-/KangalMix 1999 - 2010) sowie Katerchen der immer ein Hund sein wollte
Terry

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag