vielleicht eine blöde Frage
Ich habe das noch nie gemacht, will aber natürlich meinem 3 kg-Hund dabei nicht weh tun. Muss man dabei was beachten bzw. kann man da was falsch machen?
LG Francisca
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Marlis hat geschrieben:Warum braucht Chico denn ein Zäpfchen?

Roxybonny hat geschrieben:Darf ich mal fragen welches Futter Du ihm gibst?
Ich muss für ihn Diät kochen (nach einem Rezept der UNI München, Lehrstuhl für Tierernährung), weil er aufgrund einer Stoffwechselstörung Blasensteine bildet. Er verträgt das auch sehr gut.
Die Beschwerden sind ja nicht normal, und Buscopan hat Nebenwirkungen.
Unsere TÄ vermutet, dass es "nervös" bedingt ist.
Das ist keine Lösung zur Daueranwendung.
Das ist klar, er hat das ja auch, wie gesagt, nur alle paar Wochen mal, und nur für ein paar Stunden, komischerweise.

Francisca hat geschrieben:Roxybonny hat geschrieben:Darf ich mal fragen welches Futter Du ihm gibst?
Ich muss für ihn Diät kochen (nach einem Rezept der UNI München, Lehrstuhl für Tierernährung), weil er aufgrund einer Stoffwechselstörung Blasensteine bildet. Er verträgt das auch sehr gut.
Die Beschwerden sind ja nicht normal, und Buscopan hat Nebenwirkungen.
Unsere TÄ vermutet, dass es "nervös" bedingt ist.
Das ist keine Lösung zur Daueranwendung.
Das ist klar, er hat das ja auch, wie gesagt, nur alle paar Wochen mal, und nur für ein paar Stunden, komischerweise.
Hab das Zäpfchen eben auf die Hälfte verdünnt, in kaltes Wasser getaucht und eingeführt. Mal gucken, ob und wie schnell es wirktDanke für die Tipps.
LG Francisca
@MausiPetriWe
Du hast ja auch einen Yorkie. Musst Du ihm auch die Buscopan-Zäpfchen geben? Wenn ja, nimmst Du auch nur ein halbes oder ein ganzes und wie hilft es Deinem Kleinen?
LG Francisca
Cerridwen hat geschrieben:Ich gebe eher Buscopan Tabletten, wenn es sein muss. Die nimmt mein Sitterhund ohne Probleme und ohne Tamtam.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste