DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zäpfchen einführen

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Aoide » 06.02.2009 20:31

Francisca hat geschrieben:
Cerridwen hat geschrieben:Ich gebe eher Buscopan Tabletten, wenn es sein muss. Die nimmt mein Sitterhund ohne Probleme und ohne Tamtam.

Wusste ich nicht, dass es das auch in Tablettenform gibt :???: . Werde die TA danach fragen, warum sie Zäpfchen empfiehlt. Tabletten sind doch für Hund und Mensch angenehmer.
LG Francisca

Möglicherweise weil die Zäpfchen sofort da wirken wo sie sollen und die Tablette erst mal den Weg in den Darm machen muss.
Würde bei akuten Verdauungsproblemen Sinn machen.
Liebe Grüße
Lowis und Melanie
Aoide

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Cerridwen » 07.02.2009 12:02

Nun wenn unser Pedro seine Probleme bekommt, bekommt er beim ersten Anzeichen seine Tablette und nach 20 - 30 Minuten beruhigt er sich - spätestens, meist sogar noch früher.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag