Zahnwechsel...

  • Zitat

    Ochsenziemer mag sie auch und ist ewig beschäftigt (so ein Teil hält hier ungefähr ne Woche). Und diese Schuhe aus Rinderkopfhaut hat sie auch ganz gerne. Das Geweih fand sie am Anfang richtig scharf, jetzt fliegt es eigentlich auch nur noch durch's Wohnzimmer. Ebenso die Kauwurzel :muede:


    Ochsenziemer halten hier genauso wie Rinderkopfhaut keine 30 Minuten. Da wird soweit runtergenagt bis man es in einem wegschlucken kann und dann wird es runtergewürgt. Und ich arme Irre bin dann wieder diejenige, die den Knirps dann ewig rausbringen muss, weil ihm so einen Klumpen natürlich auf den Magen schlägt.
    Also gibt es sowas nur noch morgens. Sonst nervt er mich nämlich nachts. :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnwechsel...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns hat geholfen: Kong Größe M kaufen, mit Baby Gemüsebrei (liebt meiner total) und normalem Futter mischen, eventuell etwas Wasser dazu, einfrieren, Hund geben. Wahlweise auch halbgefroren.
      Meiner zahnte im Sommer, jetzt im Winter wäre ich etwas vorsichtiger mit Gefrorenem. Was ich auch häufiger hier im Forum gelesen habe..kalter Waschlappen- hab ich aber nie ausprobiert.

    • Elfin wird am 14. 5 Monate alt und ist schon ziemlich weit was den Zahnwechsel betrifft. Aber sie ist momentan richtig schrecklich, an allem rumnagen (auch an Händen), die regelmäßige Zahnkontrolle ist anscheinend recht schmerzhaft/unangenehm, da wird sie stinkig. Und der Zahnwechsel-Mundpups ist zumindest für mich übel ;)


      Fressen tut sie allerdings noch alles ohne meckern, es kann höchstens sein dass es manchmal etwas länger dauert.


      Wenn ich merke das ein Zähnchen sehr locker sitzt wird ein paar Minuten gezergelt - dass liebt sie und auch das letzte Fädchen an dem der Zahn hängt (und ich kann mich erinnern dass das für mich als Kind am schlimmsten war, da es unglaublich juckte) reißt. Dann ist sie bis zum nächsten Zahn wieder ganz erträglich ;)

    • Diego ist auch gerade im Zahnwechsel :verzweifelt: sehr anstrengend.
      Er ist aufgedreht, beißt in alles rein und hat immer wieder richtig Stress. Sobald er was zu kauen hat geht es, nur leider verhaftet er Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, Karotte usw alles auf die schnelle.
      Wenn man ihm ein Spielzeug oder ähnliches anbietet beißt er kurz drauf rum und spaziert dann zum nächsten Möbelstück und beißt dort hinein.


      Ich werde, wie hier empfohlen, das mit dem Kong/einfrieren mal ausprobieren :gut:

    • Bei uns ist der Zahnwechsel so langsam endlich überstanden und Emma war auch ganz erträglich. Das nervigste war eigentlich das laute Schmatzen nachts und ab und zu war sie auch sehr unruhig und ist oft "gewandert". Gekaut hat sie meines Erachtens aber nicht viel mehr als sonst und wenn dann lieber weichere Sachen wie ihr Kong Plüschi (oder auch mal ein Sofa-Kissen :ops: ). Möhren gingen auch gut. Was bei ihr auffällig war, dass sie sich oft übers Mäulchen gewischt hat, wenn's grad schlimm war...da tat sie mir dann schon leid. Wenn ich da dran denke, wie's wehgetan hat, als bei mir die Weisheitszähne rauskamen.....aua! Und Babys schreien ja auch nicht von nix, wenn die Zähnchen kommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!