• Hallo zusammen,


    unser kleiner filo hat sich Super eingelebt ;)


    Da er bald - 14.08- 4 Monate wird und der große Zahnwechsel ansteht, wollte ich mal fragen, was ihr euren Welpen zum Kauen gebt? Wo mit habt ihr gute Erfahrungen gemacht u womit nicht so gut?


    Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?!



    Vielen lieben Dank in Voraus für all eure Vorschläge :)


    Nina & der kaufreudige filo :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnwechsel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind im Moment auch voll im Zahnwechsel . Habe schon 7 Zähnchen gesammelt . Beachtet habe ich bis jetzt noch nicht speziell etwas . Gucke eben nur immer wieder rein das sich nix entzündet oder ähnliches . Einmal hing ein Zahn an dem letzten Stück haut & er hat dauernd mit der Pfote am Mund rum gerieben . Hab mit ihm dann etwas gespielt mit seinem Kuscheltier & schon war der nervige Zahn weg ;-) .

    • bei allen meinen Welpen ging der Zahnwechsel eigentlich ohne Probleme.
      ich habe kauknochen oder kaurollen gegeben , oder auch mal einen hartholzkanten - oder was so da war..... ausgedienter Handfeger oder so. Hauptsache , es ist immer was zum beißen da.
      bei meinem letzten habe ich übrigens keinen einzigen zahn gefunden - der muß die alle runtergeschluckt haben :D

    • Ich habe Nelly auch gaaaaaaanz viel zum Knabbern und Kauen gegeben, damit sie meine Hände und vor allem meine Schuhe und Füße in Ruhe ließ. :roll:
      Bei uns gab es sämtliche Kauartikel aus Rinder- oder Büffelhaut (Knochen, Kauschuhe etc.) oder auch Ochsenziemer. Immer mal in anderen Formen. Habe mir eingebildet, dass sie dann abwechslungsreicher und halt auch mal an anderen Stellen kaut. ;)

    • hallo,


      Ich bin Neu im Forum und habe auch eine frage zu Zahnwechsel


      Ich habe einen kleinen Jack Russell Welpen und er ist ca 4 Monate alt,Ich habe Ihn seit 4 Wochen und heute beim Spielen mit sein Kuscheltier ist mir aufgefallen das ihm ein Zahn abgebrochen ist


      https://dl-web.dropbox.com/get…VyhhxqVUw-GGOn1_kEThnMWlQ


      meine frege: Ist das Normal bei 4 Monate oder muss Ich mir sorgen machen und vlt zum TA gehen


      Sorry für meine Unwissenheit es ist mein erster Hund.


      Danke schon mal im voraus für eure antworten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!