DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Zahnwechsel in welcher Reihenfolge??

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Zahnwechsel in welcher Reihenfolge??

Beitragvon Stemijolu » 29.10.2010 12:31

Hallöchen!
Ich hab da mal ne bescheidene Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Unsere Maus (18 Wochen) befindet sich mitten im Zahnwechsel. Sie hat bereits oben und unten jeweils 4 neue Zähnchen.
Vor kurzem hab ich mal gefühlt und ich glaube das sie schon die neuen Backenzähne hat, kann das sein?? die fühlten sich nämlich schon richtig glatt und rund an, nicht wie die spitzen, scharfen Zähnchen vorher, oder kommt das nur vom Fressen und Knochen knabbern?? :???:
Ich habe bisher auch noch keinen einzigen Zahn gefunden, mir wurde gesagt, die würden sie wieder auffressen und würden sich dann im Magen zersetzen/auflösen??
Gibt es ne ungefähre "Reihenfolge" in der die Zähne wechseln und wie lange kann es dauern bis der Zahnwechsel komplett abgeschlossen ist??

Sorry für die Fragen, aber Lucy und Joschi kamen ja schon "erwachsen" zu uns, so das Divine mein erster Welpe ist :D

Liebe Grüße
Stemi
LG Steffo mit Divine (*26.06.2010), Joschi (*16.11.2004) und Sisco (*19.07.2011)

"Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen Hunde nach ihm werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war"

unsere Rasselbande
Stemijolu
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Stemijolu » 30.10.2010 09:30

Hat denn niemand mal ne Idee oder nen Hinweis für mich?? :???:
:hilfe:
LG Steffo mit Divine (*26.06.2010), Joschi (*16.11.2004) und Sisco (*19.07.2011)

"Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen Hunde nach ihm werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war"

unsere Rasselbande
Stemijolu
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Elfchen89 » 30.10.2010 09:49

Des kann schon sein das sie ein paar neue Zähnchen hat!

Bei meiner waren zuerst die Backzähne, dann die Vorderzähne und erst zum Schluss die Eckzähne dran ;) wollte so so gerne einen Eckzahn von ihr haben, aber leider war der einzige Zahn den ich von ihr "bekommen" hab ein ganz kleiner vorderzahn der ihr beim Leckerchen nehmen rausgeplumst ist :lol:
"Früher war die Zukunft auch besser..." Karl Valentin

Hier gibts Fotos von Aika (Deutscher Pinscher)
Elfchen89

Mitglied

Beitragvon lunalein2010 » 30.10.2010 10:31

Wir haben das seit kurzem hinter uns :smile:

Bei meiner wechselten erst die Schneidezähne, dann die Backen- und als letztes die Eckzähne.
Die Eckzähne waren sehr schmerzhaft, da hat sie besonders beim Gassi gehen und Spielen oft gejammert und sich mit den Vorderpfoten über die Schnauze gerieben. :sad2:
Liebe Grüße - Diana und Luna

Chérie *01/95 - 09/09
Luna *04/10

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." (Joachim Ringelnatz)

Zeit heilt nicht ALLE Wunden... :/
lunalein2010

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag