Hallo Leute,
mein Hund hat unmenschlichen Mundgeruch. Bäh! Stinkt ein bissle wie vergammelter Fisch oder so. Naja, auf jeden Fall denken wir, dass es an den Zähnen liegt. Wir haben Ihr schonmal Zahnstein entfernen lassen, aber nochmal eine Vollnarkose ist auch nicht gut für einen 9 Jahre alten Hund.
Eine Freundin, deren Hund inzwischen nicht mehr unter uns weilt, hatte damals ein rosafarbenes Pulver, dass man mit sowas wie einem Blasebalg (sagte sie) auf die Zähne gesprüht hat. Das Zeug hat dann den Zahnstein aufgelöst und gegen Karies gewirkt.
Sie hatte das Zeug von einer Hundeausstellung, und weiß weder wie es heißt, noch was genau es war.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? oder kennt jemand ein ähnliches Mittel, das Zahnstein entfernt/auflöst, ohne Narkose und nicht als Kausticks?*
* Sie ist sehr penibel und frisst nur das bekannte Futter und die bekannten Leckerlie. Kausticks liegen bei mir in der Ecke rum und vergammeln. Manchmal hab ich sie dann auch angekaut auf dem Sofa liegen *igitt*
Grüße






