Hallo ,
also ich habe gestern beim knuddeln mit meinem Dackel gesehen , dass er an den Reißzahn-Hinterseiten (also die Seite , die zu den Backenzähnen zeigt) leichte Verfärbungen hat . Da er die Dentasticks aber immer iwo versteckt oder im Garten verbuddelt anstatt auf ihnen rumzukauen , habe ich mich entschlossen , im die Zähne zu putzen . Zahnbürste und Zahncreme mit Minzgeschmack (die ihm iwi nicht schmeckt ? (und ausserdem fast wie normale Menschen-Zahnpasta riecht) . gibt es bei Fressnapf oder Futterhaus vl angenehmere weil er ziemlich angewiedert wirkt? )
Jetzt muss ich ihn natürlich erst einmal daran gewöhnen , habe ihm die Zahncreme auf Leckerlis geschmiert und ihn etwas Kräuterbutter von der Zahnbürste lecken lassen .
Jetzt weiß ich aber leider nicht , wie ich weiter machen soll . Versuchen mit irgendetwas leckerem als Zahnpasta-ersatz ihm vorsichtig über die Zähne zu putzen und wenn es klappt ihm die Zähne zu putzen auf normale Zahncreme umsteigen ( dann z.B. etwas mehr Zahncreme und das andere bei jedem Putzen reduzieren ) ?
Oder sofort die Zahncreme auf die Zahnbürste und anfangen vorsichtig über die Zähne zu bürsten ?
Würde mich über Meinungen freuen
LG Horsegirl