Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

Liekedeeler hat geschrieben:Versuche mal ihm ein Halsband/Geschirr anzulegen und Stück für Stück runter zu führen. Meist ist es so, wenn er sich die ersten Stufen traut, das er dann auch weiter geht.

StarryEyed hat geschrieben:Vielleicht eine rutschfeste Matte auf die Stufen legen ?

ShilaShadow hat geschrieben:Liekedeeler hat geschrieben:Versuche mal ihm ein Halsband/Geschirr anzulegen und Stück für Stück runter zu führen. Meist ist es so, wenn er sich die ersten Stufen traut, das er dann auch weiter geht.
So weit kriege ich ihn gar nicht. Wenn ich ihn am Halsband oder Leine nehme, stemmt er sich erst recht nach hinten...
Zustellen werde ich dir Treppe danach auf jeden Fall! Jetzt muss ich ihn bloß erstmal runter kriegen...
Liekedeeler hat geschrieben:
Wenn das alles nichts hilft, Halsband dran und Hund mitnehmen. Sprich, ins Halsband greifen und loslaufen. "Wir gehen jetzt darunter, PUNKT! . Ist zwar blöd, aber in diesem Fall eben notwendig.
Wenn das alles nichts hilft, Halsband dran und Hund mitnehmen. Sprich, ins Halsband greifen und loslaufen. "Wir gehen jetzt darunter, PUNKT! . Ist zwar blöd, aber in diesem Fall eben notwendig.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste