Wurmkur und Frontline?????

  • :winken:
    Hallo,


    ich würde mal gerne wissen, wo ihr so die Wurmkur (Paste) und ein Mittel gegen Flöhe (Frontline) so kauft!
    Habe das letzte mal alles beim Tierarzt machen lassen und wollte jetzt mal wissen, wo ich das so zu kaufen bekomme....


    Unser Tierarzt ist bisschen weiter weg, deshalb frage ich :freude:


    Ganz lieben Gruß


    Lena :blume:

  • flohmittel kriegst du in der apotheke!


    wurmkur weiss ich nicht... vielleicht auch?
    aber vielleicht muss das auch der tierarzt auf den hund abstimmen.

  • Hy, :winken:


    bei der Wurmkur kann man es auch selber dosieren, auf die Größe und des Gewichtes des Hundes.... ich werd mal schauen, ob ich das in der Apo bekomme.
    Was kostet es denn in der Apotheke? :licht:


    Lieben Gruß
    Lena :blume:

  • also frontline kostet um die 20 euro für 3 ampullen glaub ich.


    wurmkur weiss ich nicht.

  • Hallo
    Bei uns in der Apotheke kostet Frontline Flasche 20 Euro
    Die Wurmkur aus der Apotheke die ich allerdings nicht gut finde kostet eine ungefähr 10 Euro

  • hallo


    also flohzeug kommt nur an meinen hund wenn auch flöhe da sind und ne wurmkur mache ich nur wenn sie auch würmer hat.da wir das blut alle paar moante untersuchen lassen müssen ist das ein aufwasch und wenn was sein sollte bekomm ich die direkt beim ta.


    aber es gibt apotheken die hundemedizin verkaufen und ja es ist richtig das du nach dem gewicht gehst.das steht aber dann in der gebrauchsanweisung drin.


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • hallo


    habe gestern erst 3 Ampullen Frontline gekauft, weil wir Floehe haben im Moment (SEHR nervig!!!). Hatte vorher nix drauf, weil wir hier (in Frankreich) in diesem Jahr nur 2 Zecken hatten.
    Im Juni war ich in Deutschland mit Hund da hatte ich nru so eine Ampulle "Bio-Abwehr" auf Joy drauf, wie gut das allerdings wirkt, k.a.


    Die 3 Ampullen Frontline kosten hier 25 Euro. Gibts in grossen Supermaerkten oder Laeden wie "OBI" oder Gartenfachmaerkte und sowas, natuerlich auch beim TA.


    Wegen Wurmkur weiss ich nicht, hatte eine machen lassen vom TA als ich sie letzen DEC ausm TH geholt hatte.
    Mittlerweie bin ich der Ansicht, dass ich erst vom TA eine Kotuntersuchung machne lassen werde, bevor ich meinen Hund regelmaessug entwurmen lasse. Bei Bedarf, klar, vom TA aber, wenn nix is, bekommtse auch nix.


    "flohige Gruess"


    zD

  • Nunja, wenn er keine Würmer hat oder keine Flöhe, daß ich nichts bekomme, daß stimmt nicht. Ich kenne viele, die regelmäßig eine Wurmkur machen, damit sie keine bekommen und wenn sie welche haben (und es nicht bemerkt ist) sie auszuscheiden. Dies wird in 3-4 monatigen Abständen sogar empfohlen, genau wie Frontline gegen Flöhe und Zecken. Für die Vorsorge also. Mein Tierarzt sagt das selbe. Ich wollte nun auch nur mal wissen, in welchen Abständen ihr es so macht...


    Klar will ich ihn jetzt nicht jeden Monat mit den Sachen vollpunpen, aber wie empfohlen, gegen die Vorsorge den Hund nicht von diesen Fiechern befallen zu lassen, ist dies absulut ok.....


    Lieben Gruß
    Lena

  • Ich bin gegen diese profilaktische Wurmkur. Da wird dem Hund chemie gegeben obwohl man gar nicht weiß, ob der Hund Würmer hat und wenn ja, welche art von Würmern er hat.


    Nicht jedes Wurmmittel ist auch gegen alle Wurmarten.


    Deshalb lieber mindestens einmal im Jahr Kot sammeln und abgeben. Wenn bei dem Hund dann Würmer festgestellt werden, dann kann man diese spezielle Wurmart mit dem entsprechenden Mittel behandel. Wenn keine Würmer da sind, braucht der Hund auch keine Chemie zu schlucken.


    LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!