Wunde eitert

  • Hallo! :( :


    Bei Jacky wurde ein Großteil der Milchleisten entfernt, und jetzt ist da eine große Naht. Die heilt auch ganz gut, nur an einer Stelle nicht. Genau in der Mitte, da wo der Bauchknick ist. Es reiben sich die jeweils gegenüberliegenden Hautseiten aneinander, so dass die Stelle immer wieder gereizt wird, und es kommt auch weniger Luft ran. Es eitert jetzt, und stinkt. Obwohl sie immer noch Antibiotikum (in Tablettenform) bekommt.


    Was macht man mit soner Wunde? Spray, Salbe, Pflaster?
    Wenn ich nicht aufpassen kann, kriegt sie nen Trichter drauf. Ansonsten liegt sie einfach ruhig da und bewegt sich kaum. Hatte bis gestern Schmerztabletten. Ich achte darauf, dass sie nicht im Dreck liegt. Trotzdem kommen ja Bakterien ran. Hilft ein Wundversiegelungsspray? Oder würde es darunter faulen? Und Alkohol reizt doch erst recht, oder? Jod? Es gibt feuchte Wundpflaster, damit heile Schürfwunden schneller.(?) Gibt es irgendein Mittel, Spray, Salbe, Spritze Tabletten?
    Darf ich es mit Wasser und/oder Seife abwaschen/-spülen?
    Oder soll man gar nichts machen, und einfach abwarten? Also bis jetzt bin ich da noch nicht rangegangen.


    VG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wunde eitert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      was sagt denn der Tierarzt?


      Ja, was sagt der TA ?

    • hallo alina,
      ich hatte für meine hündin eine jodhaltige braune flüssigkeit vom ta bekommen. leider weiß ich den namen nicht mehr. dieses zeug macht auf jeden fall auf dem teppich flecken, die sich nicht mehr entfernen lassen :|


      geh auf jeden fall noch einmal zum ta.


      gute besserung für deinen hund.


      gruß marion

    • Ich geh doch heute. Aber ich will vorher wissen, was gemacht werden kann. Und was ich selber zu Hause machen kann. Kann ja sein, dass sie sagt "abwarten". Ich will wissen, was ich fordern muss, worauf ich hinweisen kann, und was überhaupt möglich ist.
      TÄ hat am Sonnabend schon drauf hingewiesen, dass ihr die Stelle nicht gefällt, und dass da wahrscheinlich "was kommt". :ka:

    • Hallo Marion,


      die rot-braune Salbe dürfte Betaisodona (?) sein.
      Hilft sehr gut, und ist wirklich annähernd unauswaschbar.


      Wird der TA uU auch empfehlen.


      LG und gute Besserung
      Katja

    • Ich würde nicht ohne Rücksprache mit dem TA Betaisadona drauf machen, denn nicht immer ist die Salbe richtig.
      Gerade bei Operationswunden bin ich immer vorsichtig und bin da vorsichtig bei der Anwendung von z. B. Hausmittelchen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!