Wunde eitert

  • Ohje, scheint ja schlimm zu sein.


    Zitat

    Hatte der Hund bei der Reizung der Unteren Naht auch Antibiotika bekommen?


    Naja, die ganze Zeit, seit der OP.


    Zitat


    Meine Hündin hat das auch,


    Was hat sie auch?


    Zitat


    Darm will nicht arbeiten


    Vielleicht findest du hier was interessantes, da stehen viele Informationen drinne:
    https://www.dogforum.de/ftopic81459.html


    Zitat


    Was hast du gemacht als die Wunde so rötlich wund aussah? Bekam sie noch Antibiotika?


    Nix. Abgewartet, und etwas eingesalbt. Nein, da bekam sie kein Antibiotika mehr.


    Zitat


    Was hat Sie an dem Zeitpunkt zum Fressen bekommen?


    Markus Mühle.


    Zitat


    Wie oder in welchen Zeitabstand hat Sie Kot abgesetzt?


    Ganz normal.


    Ich kann dir da auch nicht so richtig weiterhelfen. :( :


    :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wunde eitert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben immer Jodsalbe auf offene Wunden am Fuß oder so gemacht. Aber am Bauch nach einer OP bin ich vorsichtiger- um dem Vorzubeugen reinige ich jetzt die OP Narbe mit einer Antiseptischen Salbe-aber die darf Sie nicht lecken und nicht auf offene Wunden kommen. Davor hatte ich auf der Nat Silberpuder daraufgemacht. Silberpuder ist auch bei meiner Schwester im Gesicht bei einer offenen Wunde gut verheilt. Sogar bei einer tiefen Wunde-ohne Eiter- blieb keine Narbe zurück.
      Wie man Eiter reinigt weiß ich nicht. Ich weiß nur, das wenn etwas vom Unterbauch zB der faden rauseitert, muß Sie Antibiotika nochmal kriegen- Antibiotika ist aber gleichzeitig schädlich für die Darmbakterien. Die gehen dann auch weg- und der Darm könnte wieder aufhören zu arbeiten.
      Meine Schwester ist Laborantin und Sie meint Eiter an sich ist gut- der Körper reinigt von selbst den Körper von Fremdstoffen- also würde Sie sagen, das etwas gut wäre was den Vorgang unterstützt. Naja das zu meinen Kenntnissen-ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben. Aber zum TA oder Klinik würde ich auf jeden fall fahren.
      Bei dem Octenisept, das ist etwas antiseptisches und tötet die Bakterien auf der Wunde- aber das darf sie nicht lecken- das tötet auch die Bakterien in der Mundhohle- die braucht sie aber zu verdauen. Jetzt reinige ich die Narbe früh und abends mit einer antiseptischen Salbe. Die Naht ist rot, aber eitert nicht. Ich tupfe aber die Salbe danach mit einem sauberen Tuch (aus Autoverbandskasten) ab. Damit Sie nicht Ihre Mundverdaurungsbakrerien verliehrt- Sie hatte ja erst einen Darmstillstand. Sie leckt auch an der Naht. Da das Lecken evt. den Darm anregt zu arbeiten unterbinde ich das auch nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!