Wunde eitert

  • Hallo zusammen,


    meine Hündin wurde am donnerstag vorletzte Woche operiert (Mama Tumor Entfernung, Kastration). leider hat sich die wunde entzündet. seid samstag kriegt sie Antibiotika. das eitern wurde nicht schlimmer, jedoch auch nicht besser. heute sollte sie die fäden ziehen. was meint ihr, können die trotz Entzündung entfernt werden? wie lange dauert so eine Entzündung normalerweise? die Ärztin hat gemeint, den eiter jeweils auszudrücken, damit dieser abfliessen kann. ist das korrekt?


    danke & grüsse

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wunde eitert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Fäden sind ja morgen schon zwei Wochen drin.
      Die sollten auf jeden Fall raus.


      Den Eiter würde ich nicht ausdrücken, das kann schmerzhaft sein. Höchstens sanft mit einem Tupfer ausmassieren Richtung Öffnung der Wunde.
      Ich würde die Wunde spülen mit einer Einmalspritze ohne Kanüle (Apotheke).


      Du kannst dafür die Calendula Ur-Tinktur verwenden, die gibt es in der Apotheke.
      Eine ausgezeichnete Tinktur für Wunden und Hautprobleme.
      Man gibt 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser und spült damit zweimal täglich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!