Wunde am Hinterlauf

  • Hallo,


    Seit Samstag lebt bei uns der dreijährige Podencorüde Sancho. Als er aus dem Transporter ausstieg, humpelte er hinten rechts, stellte das Bein nicht mehr auf und er hatte eine verschorfte Wunde. Man merkte auch eine leichte Schwellung.


    Als wir im Büro waren fing die Wunde anzubluten, uns wurde sofort die Adresse einer Tierklinik vor Ort gegeben und zugesichert das die Kosten für die 1. Behandlung übernommen werden.


    Wir fuhren mit Sancho direkt dorthin. Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht um auszuschließen das eine Fraktur vorliegt. Die Schwellung liegt rechts unterhalb des Knies und dort befand sich auch eine mit Flüssigkeit gefüllte Wundtasche. Die Ärztin massierte dort viel blutiges Sekret raus, zusätzlich wurde eine Tupferprobe entnommen.


    Samstag erhielt als Antibiotikum Duphamox und als Schmerzmittel Rymadyl. Seit heute bekommt er 2x tgl. Wedemox Tbl (Antibiotikum) und Rymadyl gegen die Schmerzen.


    Heute hat er sich den Schorf / bzw. das Häutchen über der Wunde abgeknabbert als wir in der Küche waren.


    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee auf was ich morgen beim Kontrollbesuch achten / fragen sollte.


    Anbei noch zwei Bilder, leider nicht die beste Qualität da mit dem Handy gemacht und nicht wirklich gutes Licht, aber Sancho schläft das erste Mal richtig gut so das ich ihn nicht aufwecken wollte.





    Danke fürs Lesen Nicole und Sancho

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wunde am Hinterlauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Kerlchen (habe ihn in Deinem anderen Thread schon bewundert :cuinlove:).
      ich denke, ihr seid bei der TK schon in guten Händen. Allerdings solltest Du irgendwie verhindern, dass er sich die Wunde immer wieder aufbeisst, sonst kann sie nicht trocknen und heilen. Vielleicht müsste er ein paar Tage so einen Kragen tragen - in der TK haben die so etwas.


      Äußerlich könntest Du eventuell noch Betaisodonna-Salbe draufgeben.

    • Guten Morgen,


      Durch I-Net Probleme komme ich erst heute dazu zu antworten... Sancho´s Wunde sieht schon etwas besser aus. Meine Tierärztin ist zufrieden, das Antibiotikum bekommt er zu Ende zusätzlich bekommt er Panolog Salbe (2x tgl) auf diie Wunde. Und dafür das er nicht dran rumschleckt oder knabbert, sollen wir eine Kindersocke drüber ziehen, Sancho hat damit gar keine Probleme und lässt die Socke immer brav dran.


      Liebe Grüße Nicole und Sancho

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!