DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Word Dokument Eigenschaften im Dokument anzeigen lassen

Ihr habt Probleme mit Eurem Computer ?

Moderator: DF-Mods

Word Dokument Eigenschaften im Dokument anzeigen lassen

Beitragvon lotuselise » 05.08.2010 05:47

Hallo,
weiß jemand ob und wie es möglich ist, die Dateieigenschaften eines Word-Dokumentes direkt im Dokument anzeigen zu lassen???

Beispiel:
ich erstelle einen Screenshot und füge ihn in ein Worddokument ein. Dieses speichere ich ab. Dabei wird z.B. das Erstelldatum festgelegt.
Nun will ich meinen Screenshot als Beweismittel verwenden. Dazu brauche ich aber das Erstelldatum sichtlich, am besten auf dem Blatt.

Danke schonmal.....
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen,
Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." aus "der kleine Prinz"
lotuselise
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon asterix99 » 05.08.2010 07:47

Vielleicht mit einer Kopfzeile?? :???:

Gruß
Bibi
asterix99

Mitglied

Beitragvon Tanzbaerin » 05.08.2010 08:04

Word erstellt die "Dateieigenschaften". Du siehst diese, wenn du unter DATEI - Eigenschaften nachschaust.

Dort gibt es die Registerkarte Statistik. Darin wird z. B. das Erstellungsdatum dokumentiert.

Alternativ könntest du auch ein FOTO der Bildschirmanzeige anfertigen und abspeichern. In den Fotodaten werden auch Datum und Uhrzeit festgehalten.

Du kannst auch Datum und Uhrzeit als Text ins Dokument aufnehmen.

Ich würde das Dokument dann auf jeden Fall als schreibgeschützt abspeichern, damit niemand das Datum überschreiben kann.

Allerdings gibt es genügend Leute, die so viel von den Programmen verstehen, dass sie solche "Beweismittel" manipulieren können. Man brauchte ja z. B. nur unter neuem Namen abspeichern, den Screenshot rauskopieren und in ein neues Dokument einfügen.......

Daher würde ich persönlich die Version mit dem Foto vorziehen.

Gruss
Gudrun
Galerie der Userhunde Seite 11

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl
Tanzbaerin

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Computer Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag