Woran erkenne ich wie alt der Hund wirklich ist?

  • Hallo, ich bin gerade auf Welpensuche für mich.. Nun habe ich auch einen gefunden der mir fällt, aber dennoch hab ich das Gefühl der Hund ist jünger als angegeben (vielleicht ja aber auch nur etwas zarter?!) woran kann man einen 8 Wochen alten Hund erkennen, gibt es bestimmte Merkmale die zB. mit 6 Wochen noch nicht da sind? Jmd einen Tip für mich?


    LG Lana

  • Zitat

    Jmd einen Tip für mich?


    Lass die Finger davon! Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass da was nicht stimmt, würde ich weiter suchen bis ich jemanden gefunden habe, der mir vertrauneswürdig erscheint.


    Woran man erkennen kann, wie alt ein Hund ist, kann ich nicht sagen...

  • Zitat

    Jmd einen Tip für mich?


    Das Geburtsdatum steht in der Ahnentafel.
    Falls diese noch in Eintragung ist, gibt es eine Wurfabnahme, in der auch das Wurfdatum steht.

  • Zitat

    @ brush


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass es hier um einen Hund mit Papieren geht, oder? :???:


    Nein das denke ich nicht. Deshalb ja auch diese Antwort. Vielleicht beginnt man dann ja mal zu überlegen.

  • Zitat

    Hallo, ich bin gerade auf Welpensuche für mich.. Nun habe ich auch einen gefunden der mir fällt, aber dennoch hab ich das Gefühl der Hund ist jünger als angegeben (vielleicht ja aber auch nur etwas zarter?!) woran kann man einen 8 Wochen alten Hund erkennen, gibt es bestimmte Merkmale die zB. mit 6 Wochen noch nicht da sind? Jmd einen Tip für mich?


    LG Lana



    Das Welpengebiss gibt Aufschluss über das Alter des Hundes.


    Am Ende der 6. Lebenswoche ist das Welpengebiss vollständig. Ausgewachsen sind die 28 Zähne aber erst im Alter von ca. 3 Monaten.


    Das tatsächliche Alter kann also nur ein sehr erfahrener Züchter oder ein TA sagen, der sich mit dem Wachstum der Milchzähne auskennt.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!