Womit Immunstärkung bei Demodikose? Demodex Milben?

  • Nach einigen vergeblichen TA Besuchen und -wechsel (da nur versuchsweise was verordnet wurde, was nicht half) sind wir nach erneutem Wechsel endlich schlauer!


    Bei meinem Hund wurde durch eine Hautstanze und mikroskopische Untersuchung ein Befall mit Demodex-Milben festgestellt. :( :
    Nun wird sie mit einem Mittel (spot on) mit Amitraz behandelt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Amitraz


    Gestern zum ersten Mal. Nächste Woche sehen wir wie es wirkt und dann sind auch die zusätzlichen Laborergebnisse da (Pathologie) und wir wissen wie es mit der Behandlung weitergeht.


    Da die Süße schon vorher Schwierigkeiten mit versch. Trofus etc hatte(u.a Unverträglichkeiten von Huhn, einige Getreide, Fisch...anderer Fred)
    füttern wir inzwischen erfolgreich seit geraumer Zeit lupovet IBDerma-Hyposens sowie frisch und gutes Dofu, Hüttenkäse, Yoghourt, püriertes oder gekochtes Obst und Gemüse...
    Auch bekommt sie schon Spirulina und seit einiger Zeit kurmäßig: Sauermolke, Hefe, Hopfen, Bockshornkleesamen, Knoblauch, Methionin, Lysin (zeckweg, statt Chemie :) )


    Das will ich nun weglassen und etwas anders zur Stärkung geben!


    Habe schon gelesen,
    das Terrakraft nicht schlecht sein soll (woher bezieht ihr das?)
    oder Schüßlersalze (woher und welche)
    Propolis oder Hagebuttenpulver. (woher am besten)?


    Und natürlich kann/soll ich nicht alles zusammen geben aber was und in welcher Dosierung am besten?
    Hundi ist 52 cm/20 kg


    :hilfe: Bitte um Tipps!!!


    Und: Wasser/wetterscheu sind wir nicht und viel an der frischen Ludt unterwegs! :gut:

  • Hallo,
    Terrakraft hatte ich von Terrapharm. Ich musste 2 x tgl. 5 ml geben, da würde ich bei Deinem Hund das Doppelte geben.
    Propolis Tinktur (alkoholfrei) bekommst Du im Reformhaus - aber wieviel Tropfen habe ich bloß gegeben :???: Ich denke, zehn Tropfen tgl. müssten bei dem Gewicht okay sein.
    Hagebuttenpulver (und anderes Gute) bekommst Du von DHN im Barfshop, aber auch in einigen anderen Shops (wie z.B. Futterfundgrube). Oder Hagebuttenschalen von Lunderland. Die Menge müsste jeweils drauf stehen.
    Bei den Demodex habe ich damals "scharf geschossen" - da hat sie mehrere Dinge (auch Symbiopet) auf einmal bekommen. Ich musste sie auch mit Amitraz behandeln - allerdings waschen. Wie heißt denn das Spot-On (falls meine es mal wiederbekommt...) ?
    Ganz wichtig ist nach so einer Behandlung übrigens die Entgiftung (geht homöopathisch oder pflanzlich) ! Bei meiner war die Leber schon angegriffen nach Test durch meine THP...
    Gute Besserung für Dein Hundi!
    LG Petra

  • @ Rehlein
    Vielen lieben DanK!


    Werde ich mal ausprobieren!


    Wie das Spot on heißt ist mir entfallen... :???:
    Werde aber Ende der Woche (müssen wir wieder zum Doc) mal fragen!


    Gabe dir dann Bescheid!


    Schönen Sonntag und ne gute neue Woche!

  • Danke Loucy! :smile:


    @ Rehlein
    schreibe dir ne mail!
    Weiß jetzt wie das Mittel heißt! Ist gegen Demodikose, Läuse und Zecken und heißt Promeris!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!