DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wolfsliebe

Ihr habt Interessante TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere ?

Moderator: DF-Mods

Wolfsliebe

Beitragvon oregano » 28.10.2011 19:41

Heute spielts um 20:15 auf ndr eine Doku über das Zusammenleben von Matthias Vogelsang mit "seinen" Wölfen.

"Wolfsliebe"

Und ich kanns nicht schauen :(
Resa mit Mira, der Wunderbaren und Finya, der kleinen Feinen <3
Finya's Geschichte

-Ein lachender Hund ist der Spiegel deines Glücks.-
oregano
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Wolfsliebe

Beitragvon SasiBlanca » 28.10.2011 20:09

Oh toll danke! Gehts gleich los und ohne deinen Thread hätt ichs verpasst :)
Blanca (Terrier,Podenco irgendwas Mix) *14.12.2007 auf Mallorca

Blancas Bilder

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Astrid Lindgren
SasiBlanca

Mitglied

Beitragvon Zappa » 29.10.2011 01:17

oregano hat geschrieben:Und ich kanns nicht schauen :(

Hast nix verpasst :-/
Ich fand die Doku grausam! Dieser Typ ging mir die ganze Zeit nur auf die Nerven. Leidet offenbar an Selbstüberschätzung und Größenwahn. Ständig dieses Gelaber von Rangordnung und das er der Rudelführer und Chef sei. Dabei ist er nicht mal Wissenschaftler oder Forscher, sondern einfach nur jemand, der mit Wölfen Geld macht. Dazu noch seine Frau, die sich eine Wölfin als Kindersatz aussuchte und diese so dermaßen mit ihrer "Liebe" bedrängt hat, dass es beim zugucken schon unangenehm war. Diese Sendung war eine Zumutung und voll gepackt mit längst überholten Fehlinformationen und gefährlichem Halbwissen aus dem frühen 19. Jahrhundert.
"Arf she said"
Zappa

Mitglied

Beitragvon SasiBlanca » 29.10.2011 11:04

Und Du bist ein Fachmann?

Blancas Bilder

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

Astrid Lindgren
SasiBlanca

Mitglied

Beitragvon dragonwog » 29.10.2011 11:07

SasiBlanca hat geschrieben:Und Du bist ein Fachmann?

Für diese Erkenntnis brauch man kein Fachmann zu sein.

Wer wirklich etwas über Wölfe lernen möchte, informiere sich bei Mech und Elli Radinger.
Wir haben schlichtweg nicht das Recht, ein anderes Lebewesen körperlich oder psychisch zu strafen, nur weil wir nicht genug darüber Bescheid wissen, wie es lernt. (Anders Hallgren)
dragonwog

Mitglied

Beitragvon SasiBlanca » 29.10.2011 11:17

Ich fand den Umgang uch nicht undbedingt "wölfisch"
Ich wollte nur mal wissen, ob er Fachmann ist, wenn er jemandem ankreidet, keiner zu sein.

Blancas Bilder

Astrid Lindgren
SasiBlanca

Mitglied

Beitragvon SasiBlanca » 29.10.2011 11:27

Radinger Anhängerin bin ich übrigens auch "Wölfisch für Hundehalter" war meine Fibel, als ich vorhatte, Hundebesitzerin zu werden. Ich kanns wirklich jedem Neuling empfehlen.

Blancas Bilder

Astrid Lindgren
SasiBlanca

Mitglied

Beitragvon Serena » 29.10.2011 11:50

oregano hat geschrieben:Heute spielts um 20:15 auf ndr eine Doku über das Zusammenleben von Matthias Vogelsang mit "seinen" Wölfen.

"Wolfsliebe"

Und ich kanns nicht schauen :(

In der NDR-Mediathek kannst du's noch online schauen (und dir selbst ein Bild über den Herrn Vogelsang machen):

http://www.ndr.de/mediathek/index.html
Einfach die Rubrik Sendungen von gestern anklicken, da ist es dabei :smile:
Serena

neues Mitglied

Beitragvon Zappa » 29.10.2011 15:12

SasiBlanca hat geschrieben:Und Du bist ein Fachmann?

Kann ich nicht sagen. Definiere "Fachmann".

SasiBlanca hat geschrieben:Ich wollte nur mal wissen, ob er Fachmann ist, wenn er jemandem ankreidet, keiner zu sein.

Wie heisst es so schön: "Man muss nicht in der Pfanne liegen, um über ein Schnitzel zu schreiben." ;-)
"Arf she said"
Zappa

Mitglied

Beitragvon oregano » 30.10.2011 23:19

Ich konnte es dann doch schauen. NDR hat einen online live stream^^

Aber ich war auch etwas enttäuscht. Ich habe auf einem österreichischen Sender schon mal so eine Doku gesehen (in Ö gibts ein großes Wolf Forschungszentrum) und ich muss sagen, die war um Längen besser! Dort wird Hunde- mit Wolfsverhalten verglichen, unter anderem.

Für mich hat es auch überhaupt keinen Sinn gemacht diese wunderschöne Polarwölfin in der Eingangshalle in so einen Käfig zu sperren :verzweifelt: Da behaupten die doch vorher noch groß, dass das doch immer noch Wölfe sind und dann gehen die mit ihr an der Leine spazieren, wie mit einem Hund.
So ein tolles Wildtier. Sie hätten die Welpis bei ihrer Mutter im Erdbau lassen sollen...

Ich bin auch kein Fachmann, aber mir hat der Umgang irgendwie nicht gefallen. Das war zu sehr "Schoßhündchen" irgendwie :???:
Resa mit Mira, der Wunderbaren und Finya, der kleinen Feinen <3
Finya's Geschichte

-Ein lachender Hund ist der Spiegel deines Glücks.-
oregano
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere