Ohhhh - Mensch - super..... da beneide ich euch ja richtig ein klein bißchen....
(hättest gleich sagen sollen, dass ihr soooo viel Kohle habt
- dann wäre das mit einer meiner ersten Tipps gewesen....)
Da seid ihr dann wirklich in einem der besten und schönsten Viertel der Stadt.
Der Mexikoplatz und Umgebung ist superhübsch, hat tolle Restaurants, einen Wochen- und Adventsmarkt, ihr fallt geradezu an den Schlachtensee (
nördliche Seite ist Hundeauslaufgebiet und man kann herrlich über die Krumme Lanke bis an den Grunewaldsee laufen - alles Hundeauslauf) und direkt am Mexikoplatz ist ein toller, kleiner Hundeladen, in dem ihr auch sehr gutes, gefrorenes Frischfutter und vorgekochtes Futter findet.
Die Inhaberin ist sehr nett und kann euch mit Rat und Tat in Sachen Hund zur Seite stehen.
Ihr habt S-Bahn-Anbindung und nur 5-7 Min. in die Tierklinik (bekannt von Menschen, Tiere und Doktoren auf VOX) - ich habe selbst dort um die Ecke über 10 Jahre gewohnt, kenne die Gegend fast wie meine Westentasche und könnte euch noch viele, tolle Tipps für Spazierwege etc. geben, wenn du magst.
Ist wirklich eine perfekte Wahl - ich drücke die Daumen ganz doll, dass es mit dem Vertrag klappt.
Und ihr werdet sehen - so schlimm ist das mit dem 3. Stock gar nicht.... die Umgebung und die anderen Möglichkeiten dort wiegen das vollkommen auf. Wenn ihr nicht gerade einen Dackel oder alten Hund habt (und das habt ihr ja nicht), ist Treppensteigen auch für einen Hund (für uns auch !!!) kein schlechtes Training....