barbara61 hat geschrieben:nein, Gott sei Dank habe ich keinen Leishmaniose Hund. Allerdings hatten wir auch Haarverlust, Brillenbildung , extremen Juckreiz, eben das volle Programm. Wir haben testen lassen.
Ausschlussdiät hat nichts gebracht, Bluttest hat gesagt was wahrscheinlich alle haben....Allergie.
Wir haben eine Tä´tin gefunden die unseren Hund ganzheitlich betrachtet hat. Auch ihre komplette Vorgeschichte und hat dann bei der Hautgeschichte tatsächlich nur das Imunsystem aufgepäppelt das auf Grund von Cortison völlig im Keller war. Inklusive Darmsanierung.
Auch die SD wurde getestet und die Werte waren im unteren Drittel. Sie bekommt seitdem die halbe Dosis Leventa. Diese Woche noch haben wir einen Termin zur Überprüfung der Werte. Möglicherweise war auch hier das Cortison schuld, dann können wir das Medi ebenfalls ausschleichen.
Nur falls die Frage auftacht, Cortison bekam sie wegen Lahmheit im Vorderlauf von einem TA der es nicht besser wusste und wir zu der Zeit auch nicht. Heute sind wir schlauer![]()
Liebe Grüße Barbara
Ok, danke für die Infos. Das Thema Darmsanierung werd ich auf jeden Fall mal ansprechen.
Ich hab mich jetzt entschieden, den Bluttest erstmal nicht machen zu lassen. Sollten Futterumstellungen und kalte Nächte gar nix bringen, dann kann ich den immer noch machen lassen. Aber vielleicht zeigt sich durch die Futterumstellung schon was. Vielleicht gibts auch bald den ersten Frost und wir haben Ruhe. Wer weiß.... Ich werde ein Allergietagebuch führen, vielleicht hilft uns das auch weiter. Und ansonsten Ruhe bewahren und nicht verrückt machen lassen