Hallo,
also das Pferdefleisch stört mich jetzt auch und ich würde es nicht füttern. Erstens kann ich es irgendwie nicht, aber das ist ein anderes Kapitel und zweitens hebt man sich solch "exotische" Fleischsorten für einen möglichen Ernstfall auf. Soll heißen bei Allergien, Ausschlussdiät, etc.
Mir würde Rind, Lamm, evtl. Geflügel und Fisch reichen, wenn ich komplett frisch füttern würde.
Ansonsten mußt du halt schauen, ob du wirklich mit diesem Plan, wie Samojana es ja schon angesprochen hat, ein gutes Energieverhältnis hinbekommst und dir dein Hund nicht zu dünn wird. Sonst wird erfahrungsgemäß die Fleischmenge immer höher geschraubt.
Vitamin D ist beispielsweise in Leber enthalten und dient u.a. zur besseren Aufnahme von Calcium, was besonders beim Welpen/Junghund sehr wichtig ist.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen hier
http://www.futtermedicus.de/ einen speziellen Futterplan machen zu lassen. Dann bist du nährstoffmäßig auf der sicheren Seite.
Oder aber schau dir mal dieses Fertigbarf an
http://duck-naturfutter.de/cms/index.ph ... &Itemid=72Das hat für m.E. eine Zusammensetzung die recht ausgewogen zusammengesetzt ist und außerdem ein gutes Energieverhältnis
Viele Grüße
Tanja