Du hast noch keine Haftpflicht für Kisha
Für den Tierarzt wird bei uns auch Geld so zur Seite gelegt, vielleicht lohnt es sich, wenn man nur ein Tier hat ... bei uns muss für so viele Tiere und Eventualitäten Geld da sein, dass eine Kranken- oder auch OP-Versicherung für alle Tiere viel zu viel unnötig ausgegebenes Geld bedeuten würde. Außerdem hätte ich bei einer solchen Versicherung immer die Angst, dass sie dann die benötigte Behandlung/OP nicht übernehmen und ich das Geld dann doch aus eigener Tasche berappen müsste und dann eben noch weniger da ist.
Aber eine Tierhalter-Haftpflicht ist absolute Pflicht! Bin immer noch geschockt, dass du noch keine hast. Du haftest für alle Schäden, die dein Hund anrichtet, egal ob du sie verschuldet hast! Da kann eine kleine Unachtsamkeit von dir dein ganzes Leben ruinieren, lass die Kisha bspw. auf die Straße laufen (man möge sie da vor behüten) und ein Unfall geschieht.
Leider kann ich dir gar nicht sagen, wie unser Tarif aussieht, das ist noch so ein uralt Tarif (noch von unserem alten Hund ...) und der läuft über meine Eltern.