Hallo,
Ich habe meine Welpin aus dem I-Net her, über einen Tierschutzverein.
Aber meinen ersten Welpen hatte ich auch aus dem Ausland, auch über einen Tierschutzverein, da ich es für ne tolle Sache gehalten habe... aber ich habe keine positiven Erfahrungen damit gemacht. Mein Welpe starb nach nur 3 Tagen an massiven Wurmbefall und einer Infektion, also ich kann nur abraten Tiere aus dem Ausland zu holen, bzw. holt keine Hunde aus Kroatien!!! Die scheinen öfters mit Parasieten Probleme zu haben! Ich habe auch mit diesem Tierschutzverein Telefoniert, und die Tierschützerin meinte das es ihr auch schon passiert sei, das Hunde/Welpen nach sehr kurzer Zeit starben, aber nur die Hunde die aus Kroatien kamen.
Ich denke es ist wirklich eine gute Sache, Tieren aus dem Ausland eine Chance hier in Deutschland zu geben, aber ich durfte diese Erfahrung nicht machen, und wenn es geht, holt euch lieber Hunde aus Deutschland, denn diese haben auch eine Chance verdient.
Ich bin jetzt jedenfalls sehr glücklich mit meinen neuen Hund, der aus Vaihingen Enz stammt, sie ist ne tolle Maus