Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

TierfreundLuna hat geschrieben:ICh will ja nicht meckern, aber ob man das ding nu hinter die ohren zieht oder nicht, gut es ist dünn, aber es ist ja vom Prinzip her nichts anderes als ne normale Agility-Leine.
ich würde mal sagen ist wie beim Pferd mit einem Knotenhalfter. Das ist auch extrem dünn, man kann damit arbeiten oder man hält eben nichts davon. Vor allem werden diese Knotenhalfter im Natural Horsemanship eingesetzt (="gewaltfreie" Pferdeerziehung). Und ich glaube kaum dass das gewaltfrei ist. Es kommt immer drauf an, wie man das Teil benennt und welcher Guru es empfiehlt.
Ich würde das Teil nicht benutzen, aber wer normale Agility-Leinen bei ziehenden Hunden verwendet finde ich auch nicht besser.... Oder Zughalsbänder ohne Stop...
TierfreundLuna hat geschrieben:ich wilkl die teile nicht als harmlos darstellen!!!! Ich wollte nur sagen dass es in der Pferdeszene Leute gibt die ähnliche Dinge als gewaltfreie Hilfsmittel nutzen.
Außerdem sind Knotenhalfter beim Pferd dann doch dicker und gehören wegen ihrer Schärfe nur in erfahrene Hände. Als vollkommen gewaltfrei würde ich sie auch nicht bezeichnen, denn ihre Wirkung beruht nun auch auf unangenehmen Empfindungen bis hin zu Schmerz.
Davka hat geschrieben:Wir drehen Kreise nach links und rechts neben meinem Knie, wechseln auf Kommando die Seite, Sitz, Sitz in der Entfernung (üben wir noch) und einfach geworfenes Leckerchen suchen. Habt ihr da vielleicht noch ein paar nette Ideen, die den eigentlichen Lauf nicht stören?

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast