Hallo ihr Lieben!
Meine Cleo ist jetzt 10 Monate alt und hat bisher noch keine großen Ansätze von Jagdverhalten gezeigt (ein einziges Mal ist sie nachts auf einer Wiese einem Kaninchen nachgelaufen). Sie ist allerdings ein Mix aus Griechenland und es ist einfach undurchschaubar, was alles in ihr steckt
Ich weiß, dass ihre Schwester eine enorme Jägerin geworden ist... Die Halter lassen sie noch nichtmal von der Leine, weil sie dann jagen geht

Ich war so froh, dass Cleo da so gar keine Ansätze gezeigt hat, als ich das erfahren habe.
Vor ein paar Tagen dann hatte Cleo ihr erstes Jagderlebniss

Sie spielte mit Maja auf einer Böschung, als plötzlich ein Kaninchen auftauchte (ein paar Meter weiter). Cleo stürzte sofort los und ich konnte rufen wie ich wollte, das war plötzlich alles egal. Irgendwann verlor sie das Kaninchen aus den Augen, schnüffelte dann noch etwas, fand jedoch nichts und kam dann zurück zu mir. Das ganze Jagderlebniss hat maximal 2 Minuten gedauert, eher weniger. Seitdem hat sie es auch nicht wieder versucht (oder einfach keine Beute gesichtet

).
Kann es sein, dass sie in diesem vergleichweise späten Alter noch zur Jägerin wird oder wird das wohl bei einer einmaligen Sache bleiben?
Sollte ich jetzt schon irgendwas machen, um ihren vermeintlichen Jagdtrieb umzuleiten, damit es gar nicht erst ernst wird?
Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße von Anni mit ihren Fellnasen
Cleo & Maja, der Stubentigerin Litti und Dino und Jonathan im Herzen
---------------------------------------
"Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert."