DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wir wollen auch!!!

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon bungee » 01.02.2009 13:56

zu groß!
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon MrsBigFish » 01.02.2009 13:58

groß!? ich hätte meinen Hintern auf zu klein verwettet! Woran siehst du das?

Also ich hatte auch eine nummer größer und kleiner anprobiert die kleiner naja, er hat nicht reingepasst :ops:
MrsBigFish
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon bungee » 01.02.2009 14:04

es ist viel zu lang... !
Unter RICHTIGEM Zug darf das Ende des Geschirrs (da wo die Schlaufe (Tug) anfängt)) nicht über die Schwanzwurzel nicht rausgehen, weil sonst der Sitz der seitlichen Züge nicht stimmt, beim Hund Scheuerstellen auftreten oder irgendwas gequetscht wird.,

am Hals muss man mal sehen, wie die kleineren sitzen und wie dann die übrige Passform am Körper ist...
Falls die ganze Passform nicht hinhaut, ggf. vom anderne Hersteller ausprobieren..

Vergleich mal:
euer:
[img]http://img166.imageshack.us/img166/2737/sp0320mx3.jpg[/img]

und so sitzt es richtig:
Bild

oder hier:
http://www.alaskastore.de/shop/article_002.001/ONAC-Night.html?shop_param=cid%3D26%26aid%3D002.001%26
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag