von Aruna » 26.08.2009 22:02
Nach dem, was ich bisher gelesen habe, deutet vieles auf eine Intoxikation mit Rattengift hin, aber das haben die Ärzte ja auch schon vermutet! Das müsste dann aber im Blutbild festzustellen sein!
Rattengift wirkt sowohl dehydrierend wie zellwandzerstörend. Ausserdem deuten die grenzwertigen Leberwerte ebenfalls auf Rattengift hin.
Um es kurz zu machen: wenn es wirklich Rattengift ist, erholt sich dein Hundi, allerdings nur sehr langsam. Durch Fütterung und Medikamente kann man aber unterstützend Hilfestellung geben.
Leberstärkung und Infusionen sollten langfristig helfen. Deshalb sollten diese unbedingt weitter gegeben werden.
Ich will aber auch nicht verschweigen, dass dein Hund eine so große Dosis abbekommen haben könnte, dass er langfristig nicht mehr auf die Beine kommt, weil das Rattengift in größeren Mengen irreparable Schäden im Zellstoffwechsel und in der Leber verursachen kann.
Ich drücke alle verfügbaren Daumen und wünsche euch alles Glück und die Geduld, die ihr mit Sicherheit braucht!
Noch eine weitere Möglichkeit wäre zusätzlich zur Schulmedizin eine alternative medizinische Behandlung, allerdings ist auch das wieder eine Kostenfrage.
alles wird gut!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"