ich bin neu hier und hab auch schon ein problem
also wir haben einen 2 jährigen kastrierten rüden ( berner-labimix) und er ist eifach extreeeem dominant! das ist echt nicht zum glauben! wir waren schon in 4 hundeschulen, die haben alle nichts gebracht. seit einem halben jahr arbeiten wir jetzt mit einer hundetrainerin zusammen und das hat uns auch sehr viel gebracht! er hört perfekt, geht schön an der leine, nur er will IMMER der chef sein! jetzt weiss auch unsere hundetrainern ( welche wirklich gut ist!) nicht mehr weiter und wir können einfach nicht mehr! bei jedem spaziergang geht er auf leute und andere hunde los
morgen kommt er für eine woche in ein hundeheim, dort trainieren sie dann eine woche noch mal intensiv mit ihm, wenn das nichts bringt müssen wir ihn einschläfern( wenn wir niemanden finden der ihn uns abnimmt).
habt ihr vielleicht noch einen tipp, wie man ihm diese dominanz austreiben könnte?
wir haben echt schon alles versucht!: haben ihn eine woche lang ignoriert, die aufmerksamkeit ist immer von uns aus geganen ( haben ihn ignoriert wenn er zu uns gekommen ist), haben ihn eine woche lang an einer leine mit uns rum geschleppt, laufen immer durch ihn durch wenn er im weg liegt. und das hat alles NICHTS gebracht.
ich will ihn echt nicht weggeben, aber so gehts einfach nicht mehr weiter
was meint ihr?
glg terrormiieze