so, denn leg ich einfach mal los !
wie schon erwähnt haben wir einen riesenschnautzerrüden ( 7jahre alt )
unser sam mußte leider bei den vorbesitzern 4 jahre im zwinger sitzen da er ihnen zu groß wurde !!! dannach hat er ein jahr in einer dachwohnung gehockt, bis er nun schließlich vor 1 1/2 jahren zu uns kam.
wie ihr euch denken könnt ist sein sozialverhalten gleich null !!
da konnte auch keine hundeschule was ändern.... wir sind kläglich gescheitert. bisauf das spaziergänge fast unmöglich sind, haben wir damit kein problem. sam ist in der familie lieb, egal ob kinder, katze oder besuch.
jetzt kommt der zweite teil des problems.
übermorgen bekommen wir einen welpen !! erst war die rede von ende dezember aber jetzt wurde es vorverlegt. das kann ich auch nachvollziehen !!
die frage ist jetzt, wie bekomme ich beide zusammen ??
habe vor ein paar tagen einen maulkorb gekauft und mit sam trainiert aber er hat den maulkorb kaputt gemacht.....als er ihn drauf hatte !!!!
mein gedanke war jetzt die beiden bei meiner schwester zusammen zulassen....da es in "sams garten" ganz bestimmt nicht geht. und ich habe überlegt ob der welpe ( zum schutz) in der transportbox bleiben sollte. aber was nun wirklich richtig ist, weiß ich nicht....das ist auch meine eigendliche frage.
noch ein anhang : ich weiß das ich sam damit wahrscheinlich keinen gefallen tu´ aber dieser welpe ist einer der letzten welpen von meinem traumhund (ein mischling). er wurde jetzt kasrtiert ( heul) . seid jahren möchte ich einen welpen von ihn und dies ist meine letzte chance. und das beste ist: sie sieht genau aus wie der vater....als einzigste vom ganzen wurf !!
ich hab wirklich ein schlechtes gewissen sam gegenüber aber diesen hund kann ich mir nicht entgehen lassen....ich hoffe das versteht jemand.
lg diana








