DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wieviel und wie oft?

Alles rund um Trockenfutter & Naßfutter.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Beginnerin » 21.10.2009 18:33

kaltgepresst und Extruder sind verschiedene Herstellungsverfahren der Hauptunterschied liegt darin, dass die kaltgepressten Sorten im Magen des Hundes zerfallen und nicht mehr quellen. Klar kannst du dann einfach den Sack vom Bekannten übernehmen sozusagen - bestes Futter ist ja auf jeden Fall auch ne gute Sorte. Ich dachte auch nur weil es eben unterschiedliche Verfahren sind würd ich dann MM testen. (Aber Vorsicht, nicht jeder Hund verträgt kaltgepresste Sorten)
Ansonsten hören sich die Geflügelteile die du anbieten möchtest gut an. Die Barfer helfen dir aber bestimmt noch gerne genauer auf die Sprünge. Ich persönlich bin bei den spitzen Knöchelchen beim Geflügel schissig und löse das lieber vom Knochen ab. Wichtig ist halt, dass du nie erwärmte Knochen gibst!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rebecca
&
LAICA * 26.09.2008
Münsterländer-Bernhardiner-Husky jedenfalls angeblich ;-)

*** --> LAICA´S Fotoalbum <-- ***
Beginnerin

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon seelenschein » 21.10.2009 19:12

Mhm ok da muss ich das erstmal testen, es steht doch bestimmt auch auf den Verpackungen drauf?!

Erwärmtes möchte ich so oder so nicht geben weil die Vitamine verloren gehen und er soll ja ordentlich was zu tun haben:)
seelenschein

Beitragvon Beginnerin » 21.10.2009 20:19

Mhm ok da muss ich das erstmal testen, es steht doch bestimmt auch auf den Verpackungen drauf?!

bei den kaltgepressten steht es glaub immer drauf - im Umkehrschluss ist bei den Extruderfuttern meistens nix vermerkt.
Du merkst es oft auch an der Fütterungsempfelung bei Extrudern steht meist xy g für Hund einer bestimmten Gewichtsklasse, bei den kaltgepressten Sorten heißt es dann 1,2% vom Körpergewicht beispielsweise...
bei kaltgepressten kommt es kurz nach der Umstellung manchmal zu vermehrtem Kotabsatz und Durst, das sollte sich aber bei Verträglichkeit einstellen und normalisieren.
von den von dir in Erwägung gezogenen Sorten ist nur MarkusMühle kaltgepresst ;)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rebecca
&
LAICA * 26.09.2008
Münsterländer-Bernhardiner-Husky jedenfalls angeblich ;-)

*** --> LAICA´S Fotoalbum <-- ***
Beginnerin

Mitglied

Beitragvon seelenschein » 21.10.2009 20:39

OK sobald er sich etwas eingelebt hat starte ich die Umstellung, kaufen ist ja jetzt schon erlaubt:)
seelenschein

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Fertigfutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag