Wieviel km lauft ihr pro Tag

  • Murphy begleitet mich morgens beim Nordic Walking, abends gehe ich dann noch mal eine Minirunde im Park. An manchen Tagen gehe ich auch nur normal spazieren.
    Je nach Terminlage, Wetter, Lust- und Laune sind wir morgens 1- 2 Stunden unterwegs, abends meist nur 15 Min. Dazwischen kann er jederzeit in den Garten


    Ich habe mit der runtastic app (kann man sich kostenlos aufs Smartphone laden) meine Laufstrecken gemessen und komme auf 3,5 - 9 km pro Tag.



    Mich würde interessieren wie viel ihr lauft.
    Weniger die Dauer, die ja nicht viel aussagt, sondern die Strecke.
    Der eine geht mit Hund joggen, fährt Fahrrad oder geht stramm spazieren, der andere bummelt gemütlich durch den Park, der nächste steht vom zwei stündigen Spaziergang die hälfte an der Hundewiese.


    Habt ihr mal gemessen wie weit ihr lauft?

  • Ich bin hoffnungslos altmodisch und hab immer noch kein Smartphone. Aber ich messe meine Radstrecken mit unterschiedlichen Fahrradcomputern und hab viele Strecken, die ich wiederholt laufe, mit dem RDS ausgemessen. Ich muß unbedingt wissen, was ich so für Meter am Tag mache :ops:


    Von Montag bis Samstag laufen die Collies morgens schon 12km bei der Arbeit. Manchmal auch nur 7km. Das ist gemütliches Radeltempo mit Sprinteinlagen.
    Nachmittags ist das dann sehr unterschiedlich. Es kann gegen 0 gehen, wegen HuPla oder so. Es können 3 sein für ne kurze Runde, oder 7-10 für ne größere. Zu Fuß oder auch noch mal mit dem Rad, wobei die Collies am Rad freilaufen und (wenn Eddie nicht mit ist) ihr ganz persönliches Zeitungslesetempo laufen dürfen.
    Sonntags ist alles möglich zwischen nur 3km vorm Turnier, Einladung, sonstwas. Oder ne 20-30km Radeltour. Bei großen Touren macht Herr Finlay dann meist ne Pause in der Box auf dem Rad und Pausen an sich gibts natürlich sowieso.


    Bei Eddie liegts an seiner Verfassung. 3km kommt er inzwischen doch meist täglich aus dem Garten. Können aber auch 15km sein oder die große Sonntagstour. Lange Touren sind bei Eddie auf jeden Fall immer Radeltouren.

  • Bei mir dürfte die täglich zurückgelegte Strecke mit Hund grob zwischen 5 und 10 Kilometern liegen. Habe grad mal unsere kleinste Alltags-Runde bei Google Maps vermessen, die hat 3 km. Die weiteste Runde, die ich unter der Woche regelmäßig laufe, hat knapp 10 km. Dazu kommen dann morgens und abends noch kürzere Runden.

  • Wir kommen auf so 10-15 km am Tag. 3 Mal die Woche 8 km joggen, dann noch die Frührunde mit ca. 3-4 km und abends meist eine größere Runde mit so 6-8 km :D Und zwischendrin halt noch das normale bewegen um von A nach B zu kommen.

  • Da war ich jetzt auch mal neugierig und habe gerade nachgemessen, meine zwei Hauptrunden machen zusammen 7 km täglich, im Schnitt kommen noch mal so 5 km täglich dazu, das schwankt aber sehr je nach Wetter, Stresspegel etc.

  • Wir laufen unter der Woche auch so 5-10km am Tag. Die große Alltagsrunde hat je nach Strecke 4-6km, dazu kommen noch 2-3 kleine Runden von je 0,5km-1km.
    Am Wochenende gehts oft eher Richtung 15km. Frühs laufen wir meistens ins Nachbardorf (5km) und drehen dort Nachmittags/Abends nochmal eine Runde (3-6km). Dazu kommen dann noch 2-3 kleine Runden von je 0,5-1km.


    LG Anna

  • Mal bin ich 20km unterwegs, mal 3 (2x Pipi machen für die Hunde + einmal zur Wiese)
    kommt halt immer drauf an, wie die Zeit und das Wetter ist


    bei 30°C sind die noch fauler als ich :lol:

  • Hab ich mir vorher noch nie überlegt. Wir laufen im Vergleich zu den anderen echt wenig Strecke. Laut Google Maps ist unsere Stamm-Gassirunde, die wir jetzt bei der Hitze meist gleich früh morgens laufen 4,5 km lang. Da kann der Hund die gesamte Strecke frei laufen.


    Radfahren oder Joggen gehe ich nicht mit dem Hund. Wir sind aber deutlich länger unterwegs als die reine Laufzeit, weil ich unterwegs immer etwas "Wald-Agility" oder Suchspiele einbaue. Oder wir treffen Hunde, langsam kennen wir da schon die netten. Dann steh ich oft ewig rum, während die Hunde rennen ;-)


    Unsere kurze Runde an der Leine zum Pinkeln, Kacken, "Zeitung lesen" ist laut Google Maps ca. 1 km.


    6 km haben wir also pro Tag. Um die 8 km, wenn ich abends noch übers Feld laufe statt der kleinen Runde (ein- oder zweimal unter der Woche). Am Wochenende oder wenn ich mich mit anderen Forenhunden treffe ist es dann auch mal deutlich mehr. Für mich und Hund scheint das gerade ideal zu sein, sind beide zufrieden und ausgeglichen damit ;-) Ich mache aber auch viel Kopfarbeit. Tricksen, ZOS. Und wir haben einen Garten, wo Tess viel rumtobt.

  • Normal so zwischen 10-20km. Kann aber auch mal mehr oder weniger sein, je nachdem was wir so tun. Normal gibts morgens 8km am Radl (vorher im Sommer schwimmen) dann noch der Weg hin und zurück zur Arbeit (ca 4 km) und dann abends nach Lust und Laune noch eine Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!