Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

monty2010 hat geschrieben:Das kommt ganz auf den Hund und die Auslastung vom Hund an! Mein Chef z.B. hat nen großen Neufundländer, der locker seine 50 kg hat und der Hund bekommt nur ca. 1,5 kg Barf am Tag. Aber er liegt die meiste Zeit auch nur Faul in der Gegend rum!
Unser, Aussi wiegt 23,5 kg und bekommt im Vergleich dazu fast 800 gr am Tag. Aber er ist auch ständig in Aktion.
Normaler Weise rechnet man so ca. 2 - 3 % des Gewichtes des hundes als Tagesration.
Willst du nen 30kg Hund komplett nass füttern? Frage nur interessehalber - mir würd das zu sehr ins Geld gehen.

Amalia hat geschrieben:Ich würde gerne nur Nassfutter füttern, aber das kann ich finanziell sowieso nicht . Also wirds wahrscheinlich die Hälfte auch Trockenfutter werden . Wie ist denn das Verhältnis Trockenfutter-Nassfutter ? Also entspricht eine 800 Gramm Dose (nehmen wir mal Real Nature ) 400 Gramm von einem guten Trockenfutter oder wie ist das genau zu berechnen ?
Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste