Die hohen Fleischkosten kommen daher, weil meine Mutter das Fleisch beim Metzger kauft und da nicht gerade spart. Wir bezahlen pro Portion (ca. 300g) etwa 4-5 Euro, das macht 8-10 Euro pro Woche, und mal 4 27-40 Euro im Monat.
Das ginge auch durchaus billiger, aber da er von der Entwicklung immer ein bisschen zurück war, hat der TA uns unter anderem Fleisch empfohlen, und da kommt für meine Mama eben nur das Beste in Frage
Das war auch nur grob überschlagen, sicher kommen wir mit dem TroFu ein paar Tage mehr aus, sodass wir aufs Jahr nur auf 10/11 Säcke statt 12 kommen. Aber das wäre jetzt doch zu kompliziert gewesen, das anzuführen.
Achso, Muecke: Ich richte mich immer nach dem Endgewicht, nicht nach dem aktuellen. Ich hab den Sack leider nicht mehr, aber dachte, das stand da so drauf? Aber bisher kommen wir mit etwa 500g ganz gut aus. Er frisst es und ist nicht zu dick.
Obwohl ich es schon reduzieren wollte, weil er mir immer dick vorkommt. Aber Tierarzt und auch Hundetrainerin haben bestätigt, dass er nur ein sehr kräftiger Typ ist, man merkt aber deutlich, dass über den Rippen nur die dünne Fettschicht ist, die da auch sein soll. Nicht mehr.
PS: Wenn ich ihn mit beim Studium habe, dann gibt es nicht so teures Fleisch. Das kann ich mir nicht leisten. Wenn ich das einfließen lasse, kommen wir auf weniger.