Wieviel Futter für Welpe 10 Wochen, 1,7 Kg

  • Zitat

    Hi bernertante, ich hab mich ja ausgiebig informiert im Internet und ein Buch zum barfen von Welpen hab ich hier. Ich finde halt nur die 50 Gramm pro Tag einfach zu wenig. Nelly ist ein Zwergpinscher. Meinst du man muss auch noch was wegen verschiedenen Rassen beachten? Dann frag ich mich wie das bei einem Mischling gehen soll :???: Fragen über Fragen.... :hilfe: LG Steffi


    Hi Steffi,
    nein ich denke nicht daß die Berechnung unbedingt rasseabhängig ist,aber wenns von der Gewichtsentwicklung her mit den Chihuahuas gleich ist dann können dir diese Heftchen schon ein große Hilfe sein.


    ich hab mal gerechnet ;)
    Dein Welpe sollte zur Zeit ca. bekommen:
    Tägl.!!
    75 gr Fleisch
    plus
    ca. 50gr Hü-flügel
    plus
    ca.40gr Gemüse/Obst
    plus
    0,6gr Öl
    =170gr= 10% am Tag am Tag und das sollte regelmäßig mit zunehmenden Gewicht angepsst werden.


    das Gewicht erhöht sich,und % wird weniger ,bis du mit 1 Jahr bei ca. 2-3% angekommen bist


    das wäre der nackte Grundplan für deine Nelly zur Zeit.


    3% sind viel zu wenig !! für so einen jungen kleinen Welpen und ich denke du rechnest gerade nach den Angaben für ausgewachsenen Hunde. :smile:

  • Hallo Ihr Lieben, :smile: vielen Dank erstmal für eure Mühe!! Genau diese Broschüre habe ich :smile: und ich habe ausgerechnet, dass Nelly wirklich 85 Gramm pro Tag bekommen soll. Da sie aber sehr aktiv ist bekommt sie 100 Gramm aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten. Das kommt mir zwar immer noch sehr wenig vor :ops: :lol: aber sie soll ja auch schön langsam wachsen. Heute hab ich Pansen gekauft :hust: das werd ich morgen mal zubereiten. Vielen Dank und LG Steffi und Nelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!