DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wieso hat er das gemacht?

Alles rund um Hütetraining.

Moderator: DF-Mods

Wieso hat er das gemacht?

Beitragvon BorderPino » 04.07.2011 08:20

Hallöchen,
mein Freund war vor ein paar Tagen bei seinem alten Lehrer auf dem Land.Er hat viele Schafe und ein Border.
Ein paar Km weiter lebt sein Freund auch mit Schafen...
Auf jeden Fall ist der Border,warum auch immer,alleine spazieren gegangen und war dann auf dem Grundstück des anderen und hat alle Schafe zu sich nach Hause gebracht.Er hat alle Schafe durch den Zaun geprügelt :???:

Ein paar Stunden später,hat der Lehrer seinen Nachbarn angerufen,dass er auf einmal zu viele Schafe hätte und ob es seine wären.Ja er hat dann nachgeschaut und hat gesehen,dass all seine Schafe nicht mehr da waren.

Jetzt frage ich mich,wieso der Border das gemacht hat.

Liebe Grüße,Vivi mit
Pino Border Collie-Mix *10.12.2010 -bei mir seit 19.02.2011♥
In meinem Herzen:
♥Eiko Westhighland Terrier *24.03.1997- † 22.12.2010♥

Möge das Glück euch hold sein,
Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
Mögen die Sterne über euch wachen.
BorderPino
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Wieso hat er das gemacht?

Beitragvon wheatenfan » 04.07.2011 08:34

hmmm, wieso hütet wohl ein Border Collie, dem langweilig ist? :???:

LG Eva
wheatenfan

Beitragvon Fianka » 04.07.2011 09:43

So wie ich das verstehe, hat aber niemand gesehen, dass der Border die Schafe nach Hause gebracht hat? Der hat ein paar Kilometer weit die Herde alleine gehütet, ohne dass irgendjemand das sah ud daraufhin die Polizei verständigte?

BorderPino hat geschrieben:Ein paar Stunden später,hat der Lehrer seinen Nachbarn angerufen,dass er auf einmal zu viele Schafe hätte und ob es seine wären.Ja er hat dann nachgeschaut und hat gesehen,dass all seine Schafe nicht mehr da waren.

Wie ist denn der Hund mit den Schafen auf die Weide des Lehrers gekommen? Hat er sie da auch durch den Zaun geprügelt oder hat er das Tor aufgemacht??? :hust:
Ich vermutet mal, dass die Schafe dichter beim Haus lebten. Müsste man nicht eigentlich Hundegebell und panisches Schafsblöken hören?
BorderPino hat geschrieben:Auf jeden Fall ist der Border,warum auch immer,alleine spazieren gegangen und war dann auf dem Grundstück des anderen und hat alle Schafe zu sich nach Hause gebracht.

Naja,und sind die Tiere denn nicht total verängstigt und auch verletzt wenn sie durch einen Zaun brettern?? Wie gehts denen denn?
Seh dubiöse Geschichte... Wollte der Lehrer deinen Freund vielleicht nur veralbern oder war dieser live dabei?
Fianka und Toffie (WauWau)

Maxi und Mephisto (Miau)
Fianka

Mitglied

Beitragvon BorderPino » 04.07.2011 10:56

Weiß nicht,ich denke schon das es ernst gemeint war.
Der Border gehört ja den Lehrer und nach meinem Freund hatten auch ein paar Schafe Bisswunden...
Aber sonst ist nichts weiter passiert und ich weiß auch nicht ,ob jemand was gehört hat.Mein Freund hat es wie ein Witz erzählt,also ich finde das nicht so witzig...

Liebe Grüße,Vivi mit
Pino Border Collie-Mix *10.12.2010 -bei mir seit 19.02.2011♥
In meinem Herzen:
♥Eiko Westhighland Terrier *24.03.1997- † 22.12.2010♥

Möge das Glück euch hold sein,
Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
Mögen die Sterne über euch wachen.
BorderPino
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon flying-paws » 04.07.2011 10:59

BorderPino hat geschrieben:
Jetzt frage ich mich,wieso der Border das gemacht hat.

Weil sein Instinkt ihm das vorschreibt.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar und das Alltägliche wundervoll.

Du bist unvergessen.
flying-paws

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Hütetraining

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag