Hallo!
Eine Bekannte von mir sucht einen Hund. Ihr habt mir bei meiner Suche so geholfen, dass ich ihr vorgeschlagen habe für sie hier nachzufragen.
Die Familie ist gerade in ein Einfamilienhaus umgezogen und hat daher noch keinen Internetzugang. Allerdings habe ich sie befragt, was sie sich wünschen würde um euch das ganz genau mitteilen zu können.
Zu den Voraussetzungen: die Familie wohnt in einem Haus, Kinder gehen zur Schule, Mann arbeiten, Frau arbeitet teilzeit von zu Hause aus. Sie wünscht sich einen Welpen, weil sie jetzt die Zeit dazu hat und alles gerne von Anfang an miterleben möchte. Hundeerfahrung ist eher weniger vorhanden.
Hier wären die Wünsche, von denen sie weiß, dass sie sie hat:
* Mittelgroßer Hund (vielleicht so uuungefähr 45-55cm, ein paar cm auf oder ab sind auch egal)
* kann wachsam sein
* "ein bisschen" Jagdtrieb ist in Ordnung, wenn sich daran arbeiten lässt
* Schutztrieb, da ist sie sich nicht sicher, weil einerseits ist es ja nett, wenn einen der Hund im Dunkeln beschützt, andererseits soll er nicht jeden beinahe auffressen, der ihr zu nahe kommt
Sie wünscht sich einen Hund, der sie, wenn er alt genug ist, zum joggen oder radfahren begleiten kann.
Sie findet Tricks unheimlich toll und möchte einen Hund, der solche gerne lernt (also Trickdogging).
Sie sind relativ sportlich, also denke ich, dass ihnen Agility auch gefallen könnte.
Hmmm, sonst noch was? Ich glaube ich habe alles. Oder?
Ich werde ihr eure Vorschläge weiterleiten und wenn sie ihren Internetzugang hat, wird sie sich bestimmt auch selbst registrieren.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Momo