im letzten monat habe ich für meinen hund 2 neue leinen gekauft und war es gestern entgültig satt.
aus dem baumarkt habe ich mir eine kette gekauft und daraus eine leine gebastelt. von mir aus kann sich herr hund die zähne daran ausbeissen, jedes mal eine neue leine für 15 euro kaufen geht sehr ins geld.
ich habe die normalen stoff und nylonleinen mit pfefferspray eingesprüht, mit anti kau-spray......bitte gebt mir einen rat was ich noch testen könnte um den hund das leinen-durchkauen abzugewöhnen!
der hund vergreift sich jetzt im freilauf an der schleppleine und dem geschirr und versucht diese teile durchzunagen!
beim geschirr wendet er den kopf zur seite und versucht das geschirrband an der seite, hinter seinem ellenbogen zu erwischen.
das geht mal gar nicht! ich weiss echt net weiter...
rammi nagt die leinen in diesen situationen durch: wenn ich ihn mal für eine minute anbinden muss um schnell in einen laden (zB bäcker) zu hüpfen, also jedes mal, wenn er mich von aussen sehen kann, durchs schaufenster.
die einzige möglichkeit wäre, ihn nicht mehr mit zu nehmen, wenn ich ein paar besorgungen machen muss es gibt aber immer mal wieder situationen, in denen er angeleint irgendwo warten soll.
und das kanns doch net sein.....
liebe grüsse
biggi