wieder ausgesetzter Doggenwelpe - wieder beim Züchter.

  • wo fehlt seit dem WE ein Doggen-Kind, gelb mit weißer Zeichung auf der Brust, weiblich, ca. 7 bis 10 Monate alt, gechipt aber nicht registriert und auch bei den beiden Doggen-Vereinen nicht erfaßt.Die Kleine wurde vermutlich ausgesetzt, sitzt nun im TH Solingen, könnte also aus diesem Großraum stammen, da dieses Jahr bereits ein anderer Doggenwelpe dort ausgesetzt wurde. Wer kennt die "Kleine" bzw. weiß, wer im Winter einen Wurf mit gelben Doggen hatte.

  • Ohnein, ist die süß! Wer setzt denn so ein süßes Hundekind einfach aus :(
    Hoffentlich findet sie ein gutes Neues Zuhause & derjenige der das getan hat wird ermittelt und bestraft!

  • ja, klar, wissen die Züchter, an wen die Kleine verkauft wurde.
    Der Rest ist dann eine juristische Angelegenheit, kann und werde ich nichts zu schreiben.


    Fundhund ist wieder zugeordnet....weiter geht meine "Arbeit" nicht.

  • Aussetzen muss doch gar nicht sein. Fast jeder guter Züchter nimmt seine Welpen/Junghunde wieder zurück wenn sich ein Fehlkauf darstellte.


    Den meisten Züchtern ist das zurückgeben lieber, als dass seine Welpenkinder im Tierheim oder Tierschutz landen.

  • Ich habe schon mehr als einmal mitbekommen, daß überforderte Welpenbesitzer den Hund überall sonst hingeben wollen außer zurück zum Züchter. Ich vermute, daß ihnen ihr Versagen peinlich ist und sie es dem Züchter nicht eingestehen wollen. In einem Fall wurde der Welpe über ein Rasseforum zur Abgabe angeboten, die Besitzerin des Deckrüden bekam es mit und fuhr zusammen mit der Züchterin zur Welpenhalterin, um Druck zu machen und den Hund zurückzuholen, was ihnen dann auch gelang. Die Welpenhalterin hatte bis dahin jeden Kontakt zur Züchterin abgeblockt, der ihr natürlich auch über das Forum nahegelegt worden war.


    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!