von Feli » 01.10.2006 12:14
Lady ist auch eine Zicke. Allerdings erst, nachdem sie vor 2 Jahren gebissen wurde. Vorher war sie mit jedem Hund gut Freund.
Dadurch, dass Lady von hinten bissen wurde, reagiert sie zickig, also knurrt und bellt auch manchmal, und hat natürlich eine Bürste, wenn sie ein Hund von hinten beschnuppern möchte.
Auch wenn Hunde zu wild auf sie zukommen wird sie zickig. Selber spielt sie aber sehr wild, wenn sie denn spielt, und früher hat es sie auch nicht gestört wenn Hunde wild waren.
Auch bei Welpen reagiert sie manchmal heftig wenn die zu sehr nerven in ihren Augen. Knurrt dann auch sehr heftig oder rennt sie um wenn sie kleiner sind.
An unser Auto darf schon mal gar kein fremder Hund. Da wird geknurrt und gebellt, was das Zeug hält.
Wenn ein bekannter Hund mitfahren soll, wird erst ein bisschen Theater gemacht wenn er einsteigt, aber bei der Fahrt gehts dann, solange der Hund ihr nicht zu nahe kommt. Und wenn, knurrt sie einmal kurz leise.
Tommy, Ladys bester Freund, ist der einzige Hund, der alles darf. Nur, wenn er mit mir schmusen möchte, reagiert sie manchmal zickig und knurrt, aber eigentlich ist das auch okay, kommt auf ihre Laune an.
Aber mit Tommy war sie auch nicht von Anfang an gut Freund. Die beiden lernten sich vor einem halben Jahr kennen, da sahen sie sich fast jeden Tag. Tommy war da 9 Monate, Lady dreieinhalb Jahre. Tommy nervte Lady auch und Lady reagierte natürlich erst mal mit ihrem typischen Gezicke. Aber je mehr und länger Tommy nervte, desto mehr ging Lady komischerweise auf sein Spiel ein und es entwickelte sich eine tolle Hundefreundschaft daraus.
Ich würde auch gern an dieser Zickigkeit arbeiten, weil ich weiß, dass Lady nur durch den Biss so ist. Zumindest was das Spielen draußen betrifft. Aber ich weiß einfach nicht wie. Ich kann schon froh sein, dass sie jetzt kaum noch Angst hat, sondern zickig ist. Aber auch das wäre ich gern los, weil Lady früher immer so gern gespielt hat, egal welcher Hund da war.
Liebe Grüße