DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie wichtig sind feste Fütterungszeiten?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Wie wichtig sind feste Fütterungszeiten?

Beitragvon Little Susie » 10.12.2006 17:57

Hey ihr!
Hab mal eine wichitge Frage: Wie streng seht ihr das mit den Fütterungszeiten bei einem 4 Monat alten Welpen? Ist es in Ordung wenn ich an 2 Tagen in der Woche so um halb 7 die erste Mahlzeit verfüttere und an den anderen Tagen um 9 Uhr? Ich bitte um eine schnelle Antwort!

Eure Little Susie :blume:
Little Susie
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Petra » 10.12.2006 18:00

Also wir füttern am Wochenende auch anders, da wir an diesen Tagen länger schlafen. Ich finde das nicht schlimm und mache das ohne großes schlechtes Gewissen, da mir mein Schlaf einfach vor geht. Ob andere das so sehen weis ich nicht. Aber da mache ich mir nicht so einen großen Kopf drum.
LG Petra
Petra

Mitglied

Beitragvon carlino » 10.12.2006 18:16

Wir haben gar keine festen Fütterungszeiten. Carlinos gesamte Tages-Ration ist ab nachmittags frei für ihn zugänglich und er kann selbst entscheiden, wann er frisst. Meist teilt er es sich in zwei Portionen auf, manchmal frisst er auch nur einmal am Tag und der Rest bleibt übrig (Carlino ist halt kein Gierlappen ;))
Es grüßen
Alexa & Carlino
carlino

Mitglied

Beitragvon Maxime » 10.12.2006 18:59

Hallo!

Ich habe unter der Woche immer feste Fütterungszeiten, da das meiner Meinung nach dann leichter mit dem Gassi gehen ist. Am WE verschiebt sich dann natürlich alles, je nach dem wie lange ich schlafe.

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du sie hin und wieder um eine andere Uhrzeit fütterst. Lässt sich ja manchmal gar nicht vermeiden.

Liebe Grüße
Maxime
Maxime

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag