DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie wascht ihr die Hundesachen?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Yohanna » 10.07.2007 10:46

quai11 hat geschrieben:Die Problematik liegt bei den neuen Maschinen beim Wasserverbrauch - wenig Wasser umsoweniger Haare werden ausgespült.

Wo Du es so sagst, Du hast verdammt recht. Mein gutes, altes 1978er Modell von Waschmaschine braucht ungefähr ein halbes Wasserwerk. Aber die Sachen werden erheblich besser sauber UND ich brauche weniger Waschpulver als in den dämlichen modernen Waschmaschinen die es hier in der (hauseigenen) Wäscherei gibt.
Also doch bettbezug und trockner/im wind draußen trocknen.....
Meine Schlingel:
Henna (geboren 2004; belgischer Tervueren Schäferhund)
Laika (geboren 2007; Dobermann)
Yohanna

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Kelly » 10.07.2007 16:15

Also ihr wascht die Sachen mit Waschpulver und Weichspüler? Ist das nicht schädlich für die Nasen der Hunde?
Kelly

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 10.07.2007 16:20

Ich nehme keinen Weichspüler, auch nicht für meine Wäsche.
Den Geruch vom Weichspüler kann ich nicht leiden und für die Haut ist es auch nicht gut.
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon Kelly » 10.07.2007 16:24

Aber Waschmittel kann ich beruhigt nehmen? Oder muss ich da auch was beachten?
Kelly

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 10.07.2007 16:33

Sicher kannst du Waschmittel nehmen, aber wenn du das nicht willst, versuch es doch mal mit Flüssigseife aus dem Naturkostladen.
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Beitragvon Yohanna » 10.07.2007 17:49

Kelly hat geschrieben:Also ihr wascht die Sachen mit Waschpulver und Weichspüler? Ist das nicht schädlich für die Nasen der Hunde?

Gute finnische "Bioseife". Klappt wunderbar. Und meine Große ist der Ansicht, Sachen die mit RICHTIGEM Waschmittel gewaschen wurden riechen eigentlich viel besser. Daher liegt sie immer in meinem Kleiderschrank wenn neue Wäsche drin ist. :irre:
Meine Schlingel:
Yohanna

Mitglied

Beitragvon Kelly » 10.07.2007 23:11

Prinzipielle Frage:
Den Futternapf kann ich aber nicht mit Geschirrspülmittel aufwaschen! Sondern nur mit klarem Wasser! Da bin ich schon richtig informiert, oder?
Kelly

Mitglied

Beitragvon Meli77 » 10.07.2007 23:21

Kelly hat geschrieben:Prinzipielle Frage:
Den Futternapf kann ich aber nicht mit Geschirrspülmittel aufwaschen! Sondern nur mit klarem Wasser! Da bin ich schon richtig informiert, oder?

Klar kannst du Geschirrspülmittel nehmen. Es sollte nur keines mehr drin sein, wenn das Fressie rein kommt....

Ist doch nicht anders, als beim Menschen... :D

LG Meli
Liebe Grüsse Meli

Die Menschen urteilen im Allgemeinen mehr auf Grund ihrer Augen als ihres Gefühles...
Denn die Gabe zu sehen hat jeder, aber zu fühlen nur wenige
Meli77

Mitglied

Beitragvon Yohanna » 11.07.2007 09:40

Stimme ich Meli zu. Ich wasche die Futternäpfe genauso wie mein eigenes Geschirr auch....
Meine Schlingel:
Yohanna

Mitglied

Beitragvon Biber » 11.07.2007 10:02

Also ich wasch alles bei 90°C, hab nur kochfestes und wasch mit Persil Sensitiv oder mit Flüssigseife. Danach kommt alles in den Trockner. Wegen den vielen Haaren muss ich immer danach bei der Waschmaschine einen leeren Spülgang durchführen und die Haare einsammeln. Mein Hund hat so fluddrige Haare. Danach wasche ich meist was, was auch in den Trockner muss und gut ist. Ich wasch das Hundezeug aber nicht oft. Da ich Drybeds habe, sind die immer voll mit Haaren.

Den Futternapf spül ich ganz normal mit Spülmittel, aber meist geht er mit in die Spühlmaschine.
Biber

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag