DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie viele Hundebücher habt ihr bereits gelesen?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Wie viele Hundebücher habt ihr bereits gelesen?

Beitragvon banane92 » 07.01.2011 20:56

Da ich jetzt stolze Besitzerin eines Billy-Regals bin, ist mir erstmal aufgefallen, wie viele Hundebücher sich in der letzten Zeit angesammelt haben. [also für meine Verhältnisse viele]

Ich bin bei 9 angekommen, wobei ich 2 schon zu Ricos und den Rest zu Milos Zeiten gekauft habe. d.h 7 Stück in etwas mehr als einem Jahr.

Ich besitze:

*All about Aussies von Jeanne Hartnagle
*Hunde erziehen ganz entspannt von Christiane Blenski
*Wölfisch für Hundehalter von Bloch und Radinger
*Der unverstandene Hund von Eva Heidenberger
*Hunde brauchen klare Grenzen von Grewe und Meyer
*Mein Hund von Ute-Kristin Schmalfuss
*Am anderen Ende der Leine von Patricia McConnell
*Liebst du mich auch von "
*Trafen sich zwei von "

Ich glaube ich habe gerade keins verliehen :D

Mein Lieblingsbuch davon ist das von Michael Grewe.

Wie siehts bei euch aus?
banane92
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon banane92 » 07.01.2011 22:04

achja: hat euch das bis jetzt was gebracht?

Mir teilweise... es hat mir Denkansätze gegeben, aber auch verunsichert, oder einfach nur unterhalten!
banane92
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Tippi » 07.01.2011 22:09

Hm, also seit ich den Vento hab keins und auch davor hab ich keins gekauft und von den ausgeliehenen weiß ich nichts mehr...

Ich komm auch so gut klar.
lg, Julia&Vento

...Bootsmann sah sie ernsthaft an, und wenn es stimmte, dass er denken konnte wie ein Mensch, dann dachte er vielleicht: "Kleines Hummelchen, für dich gehe ich in den Tod, wenn du es willst, brauchst nur ein Wort zu sagen."...
Tippi

Mitglied

Beitragvon Charlisle » 07.01.2011 22:14

Seit 2 Monaten lese ich irgendwie nurnoch Hundebücher...
:hust:
Heute ist wieder ein neues Buch dazu gekommen...
:hust:

Die Welpenfibel
Hundekrankheiten
Erste Hilfe
Welcher Hund passt zu mir?
Ein Hund kommt ins Haus
Welpenschule
So erziehe ich meinen Welpen richtig
Hunde verstehen

...obwohl ich noch keine Seite von meinem neuen Buch gelesen habe will ich unbedingt noch ein anderes (Jagdtrieb und so...). Aber das krieg ich nicht weil ich das im Internet bestellen muss und meine Eltern dass nicht wollen weil sie die Seite nicht kennen (Bei Ebay, Amazon und Thalia gibts das nicht :( )

Ach und das ganze hab ich dann im Internet auch schon auf 100 versch. Seiten 100.000 mal gelesen.

Das erste Welpebuch war gut. Der Rest unnötig.
Steht eh nur überall das selbe drinne... :headbash:
Aber in manchen Punkten teilen sich die Meinungen in den Büchern (Geschirr oder Halsband, Quietischies,...)

Von den Büchern mit den Krankheiten und der ersten Hilfe hab ich wenig anfangen können.
Zwar besser als nichts, aber Internet hätte in meinem Falle gereicht.
Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert.

Benji - Mein schneeweißer Lichtblick
(Bichon Frise Rüde, *11. März 2011)
Charlisle

Mitglied

Beitragvon dragonwog » 07.01.2011 22:16

Ich kaufe seit meinem 4. Lebensjahr permanent Hundebücher, es sind also schon mehrere hundert durch meine Hände gegangen.
Wir haben schlichtweg nicht das Recht, ein anderes Lebewesen körperlich oder psychisch zu strafen, nur weil wir nicht genug darüber Bescheid wissen, wie es lernt. (Anders Hallgren)
dragonwog

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 07.01.2011 22:18

dragonwog hat geschrieben:Ich kaufe seit meinem 4. Lebensjahr permanent Hundebücher, es sind also schon mehrere hundert durch meine Hände gegangen.

Und du gibst bitte, bitte laut, wenn du das die Bücher wieder haben willst, ja??

Ich hab nicht wirklich viel gelesen, genau genommen 10 Stück (da sind aber auch Bücher über's Barfen, hunde fotografieren, Fährenarbeit etc. dabei, also nicht nur Hunde generell) und durch das 11. quäle ich mich seit Jahren immer für ein paar Seiten ;D
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon banane92 » 07.01.2011 22:19

dragonwog hat geschrieben:Ich kaufe seit meinem 4. Lebensjahr permanent Hundebücher, es sind also schon mehrere hundert durch meine Hände gegangen.

wow :schockiert:
banane92
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon shantine » 07.01.2011 22:23

hallo guten abend ihr lieben foris,

also ich schätze mal so ca. 40 :ops: stehen mindestens in meinem bücherregal

hats was gebracht ? ach ja :D es interessiert mich einfach, das thema
hund und was andere dazu denken.

manche kannste in die tonne kloppen, manche sind sagenhaft gut, das
-am anderen ende der leine- ist schon ganz zerfleddert. meine aussisbücher sind natürlich auch immer wieder gerne gelesen. tellington touch bücher, fast alle von turid rugas (besonders hilfe mein hund zieht) ;)

hmmmm, mir fällt gerade auf das ich mehrere habe die das thema leinenführigkeit behandeln.

ich lese einfach sehr sehr gerne.

gruss petra
shantine

Mitglied

Beitragvon Vanilla » 08.01.2011 14:15

Hallo,

ich habe sehr viele Hundebücher ca. 120 Stück und wöchentlich kommt ein neues dazu.
Vanilla

Mitglied

Beitragvon Shepherd » 08.01.2011 14:19

So ähnlich geht es mir auch. Allerdings habe ich noch nicht mit 4 angefangen, sondern erst mit 9 Jahren.
Besitze jetzt ungefähr 130 Stück. Gelesen habe ich aber weit mehr (ausgeliehen von Bücherei, Schwester, etc.)
Shepherd

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag