Das kann ich dir nicht sagen, aber mit 6 Monaten würde ich doch langsam an die Junghundegruppe denken und nen bissel auch mit Gleichaltrigen
Falls ihr nochmal die Unterteilung Junghunde und Erwachsene habt.
Und zu deinen Erwartungen, das kommt immer darauf an was ihr beiden erreichen wollt und für ein Ziel im Hintergrund steht, wie dein Hund geschnitzt ist und du und wie ihr beiden lernt und eure Bedingungen so sind
Ob du zu viel erwartest kann ich dir nicht sagen, kenne deine Erwartungen ja nicht
Aber die Erwartungen an die Huschu sollte schon sein das ihr beiden was vom Kurs habt und nicht evtl. "künstlich" hingehalten werdet! Immerhin ist jede Stunde bares Geld! Und nur "weils vom Spielen her klappt"...
Wobei meine beiden Russell Terrier auch erst mit knapp 5,5 Monaten in die Junghundegruppen gewandert sind, weil sie noch "zu verspielt" waren

Wir haben aber NEBEN den neueren Welpen und deren Besitzern in der Gruppe ein höheres Pensum gehabt und etwas andere Übungen, eben direkt auf uns zugeschnitten damals, auch wenn wir noch in der Welpengruppe waren. Das hat es für uns eben auch ausgemacht!
"Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"
Die Rocking Dogs sind in der "FOTOGALERIE DER USERHUNDE" auf Seite 13.