von mollrops » 18.02.2009 12:44
Mit so vielen eigenen Hunden kann ich nicht aufwarten. Mein erster Hund hiess Nero, Dobermann/Deutschlanghaar-Vorsteher-Mix - er wurde versehentlich mit nur 6 Jahren eingeschläfert, die Tierärztin verwechselte das Medikament.
Mala (Malinois-Mix) wurde 15 Jahre alt und starb vor 2 Jahren an Altersschwäche.
Aufgewachsen bin ich mit einem Boxer (Argos), er wurde 14 Jahre alt und hätte sein Leben für mich hergegeben und mit Prinz, ein Karabash - er wurde auch 14 - er liebte nur meine Eltern.
Daneben begleiteten mich viele Hunde, die ich für ihre älteren Frauchen/Herrchen ausführte und bei Krankheit betreute.
Mein erster Ausführhund hiess Trampes. Er war ein wunderschöner Irish Setter und der grösste Hundesturkopf, den ich je kennen gelernt habe. Ihn werde ich nie vergessen, denn wir hatten zusammen tolle Erlebnisse auf unseren gemeinsamenn Streifzügen.
Suleika setzte den Grundstein zur Liebe für Schäferhunde.
Bonny war die tollste, zärtlichste Boxerhündin, Es brach mir fast das Herz, als ihr Frauchen verstarb und die Erben sie nicht behalten haben.
Trixi die bravste Pudelhündin, die ihr Frauchen gar nicht verdient hatte.
Sammy, Doggenmix war blond und ein Tolpatsch, aber so liebenswert.
Harry mein Traumschäferhund, dem ich täglich heimlich etwas zu Fressen brachte und der wegen seiner Verbundenheit zu mir von seinem Besitzer an die lange Kette gelegt wurde und sich beim Ausbruchversuch über den Zaun daran aufgehängt hatte.
Suse, eine Pekingesendame, die mir zeigte, dass auch Kleinhunde grosse Hunde sind.
Ich werde sie alle niemals vergessen.
Mein Leben teile ich mit Püppy (15 J. Whippet), Jule (8 J. Prager Rattler) und Bambi (2 J. Mix).
Ich mit d. wilden Weibern Jule, Bambi, Terry u. Bibi
Nero, Mala, Püppy - unvergessen u. über alles geliebt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,
er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.