DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wie viel habt ihr bezahlt?

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Wie viel habt ihr bezahlt?

Beitragvon sahia » 22.10.2008 10:27

Hallo liebe Leute,
ich weiß nicht, ob die Frage erlaubt ist. Aber zur Zeit werde ich von allen Seiten beschossen, wie, um Himmels Willen, ich mir einen so unglaublich teuren Hund holen kann. (Boerboel: Preis: 1300€)

Jetzt Frage ich mich wirklich, ob ich so falsch liege, mir einen gesunden Hund bei Züchtern zu holen und einen, wie ich finde, angemessenen Preis zu zahlen. Die meisten lesen die Anzeigen in Zeitungen, wo Welpen für 150€ verramscht werden. Seien wir ehrlich, für diesen Preis bekomme ich keinen Hund von einem seriösen Züchter, oder?

Sehe ich das falsch? Wie hoch sind denn die Preise für Welpen aus guter Zucht?
sahia
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon MephistaMF » 22.10.2008 10:30

Ich finde auch, dass gut geprägte gesunde Hunde einfach ihren Preis haben...
wir haben 900 Euro bezahlt
Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick
MephistaMF

Mitglied

Beitragvon Gammur » 22.10.2008 10:32

1300 Euro fuer eine recht seltene Hunderasse, von einem serioesen Zuechter, finde ich durchaus in Ordnung.
Ich habe fuer meinen Australian Shepherd, aus guter Linie auch schon 1000 Euro gezahlt, mit Papieren natuerlich.
Da ein Boerboel, ja recht selten ist, finde ich den Preis schon angemessen.
Und nein, fuer 150 Euro, bekommt man keinen Hund vom serioesen Zuechter mit Papieren. Ganz sicher nicht.
Klar kannst du Welpen, fuer einen solchen Preis bekommen, aber sicher keinen Hund vom guten Zuechter.
LG
Gammur
Gammur

Mitglied

Beitragvon LinnyQueeny » 22.10.2008 10:32

Ich hab nen "Ramschhund" für 160€... Allerdings alles andere als seriös...

Ich hab mich mal bei einigen guten Züchtern erkundigt und da liegen die Preise so zwischen 800-1200€
LG Linny

Queeny *07.06.2007 (Malinois x Beagle x ? - Mix)

Die Liebe eines Tieres ist unermesslich, die Liebe eines Menschen reicht manchmal leider nur bis zur nächsten Strassenecke...
LinnyQueeny

Mitglied

Beitragvon sahia » 22.10.2008 10:37

Das mit dem verramscht bitte nicht persönlich nehmen :ops: sind auch meist tolle Hunde, ich wollte nur die Umstände damit beschreiben, die ja leider bei diesen *hust* "Züchtern" herrschen.
sahia
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Komet » 22.10.2008 10:38

Ich habe 1000€ beim Züchter für meinen Dalmi bezahlt.
Liebe Grüße,
Komet & Ilka
Komet

Mitglied

Beitragvon MissMarple » 22.10.2008 10:44

Hallo,

wenn der Hund von einem guten Züchter kommt, kann so ein Preis schon mal zustandekommen.

Unsere Hundetrainerin züchtet auch und sie verlangte 1200 Euros für einen Welpen (Labbi). Dafür waren diese gut sozialisiert, in der Familie aufgewachsen, geimpft usw. und einige gewisse Grundbefehle konnten die kleinen auch schon.
Viele Grüße Kerstin und
Prinzessin Leja

Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.
MissMarple

Mitglied

Beitragvon rotti-frauchen » 22.10.2008 10:45

hallo,
ich finde den preis durchaus "normal".

hätte für "meinen" dobi beim züchter 1200 euro zahlen müssen. hatte aber nicht geklappt.

gruß marion
rotti-frauchen

Beitragvon moechtle » 22.10.2008 10:46

wir haben auch einen solchen "ramschhund", mussten 150 € zahlen! aber sie kommt ja aus rumänien, war im Tierheim und ist ein Mischling!

Meine Tante hat einen Beagle vom züchter mit papieren die mussten so um die 1000 € bezahlen! denke das ist bei hunden von guten züchtern normal!

Bekannte von uns haben einen Labrador ohne papiere für 450€ bekommen!
moechtle

Mitglied

Beitragvon Quebec » 22.10.2008 10:50

Ein völlig normaler Preis für einen Rassehund mit Papieren.

Neufundländer kosten zwischen 1.100.- und 1.400.-- Euro.

Mein "Ramschhund Idefix" hat vor 13 Jahren im Tierheim schon 260.-- DM gekostet.

Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
**Alle Autorität, die ich besitze,
beruht einzig darauf,
dass ich weiß, was ich nicht weiß**

Sokrates

**Die meisten, wenn sie dich um Rat fragen,
sind gewöhnlich schon entschlossen,
zu tun, was ihnen gefällt.**

Adolph von Knigge
Quebec

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag